Vogel gesucht....

Diskutiere Vogel gesucht.... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI wir haben eine Vogelfamilie vor dem Balkon, die mir langsam aber sicher auf die Nerven geht :+schimpf Ich habe leider kein Foto- denn...

1. #1 Miss Maple, 10. Juni 2007
    Miss Maple

Miss Maple Mitglied

HI

wir haben eine Vogelfamilie vor dem Balkon, die mir langsam aber sicher auf die Nerven geht :+schimpf

Ich habe leider kein Foto- denn meistens höre ich die Vögel nur und ansonsten sind sie zu weit weg.....
    also Beschreibung:

Amselgröße ca, braun mit weiss (sieht im Vorbeiflug so aus) - Das schimpfen und meckern findet praktisch dauernd statt *schnarr - schnarr - schnarr* - auch im Flug - und vorallem "singen" sie auch im Flug.
    Klingt ziemlich schrill das GEsinge und teilweise auch unmelodisch.... sitzend habe ich sie noch nicht singen hören. Immer nur schnarren.

Und: sie sind ziemlich aggressiv anderen Vögeln gegenüber. Also es scheint ein nest da zu sein .... es sind 5 Vögel (ich tippe auf Eltern mit Jungvögeln?) Und sobald ein größerer Vogel geflogen kommt, wird Angriff geflogen, mit geschnarre und geziehten Treffern.
    Egal obs das Taubenpaar vom Tannenbaum nebenan, die Elster oder ein Greifvogel ist.... voll druff.....

hoffe ihr könnt mir mit so wenig Angaben einen Tip geben... JEtzt fliegt er wieder grad laut "singend" vorbei- klingt immer recht gestresst.....

danke

Conny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hi

Eichelhäher? klick

4. NetBird

NetBird Foren-Guru

klingt eigentlich typisch nach Wacholderdrossel .. die gehen auf alles :D

Gruß - Rando

5. #4 Peregrinus, 10. Juni 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, das ist die Wacholderdrossel. Wenn die ihre gezielten "Bombenabwürfe" auf den Gegner machen, bleibt kein Auge trocken - im wahrsten Sinne des Wortes. :D

VG
    Pere ;)

6. #5 Miss Maple, 10. Juni 2007
    Miss Maple

Miss Maple Mitglied

HI

ihr seid super!
    Nach 2 Stunden auf der Lauer liegen mit Fernglas- es sind die Wacholderdrosseln!

Die sind ja sowas von laut *schnarr-schnarr*...meine Güte!

Ihr seid echt super danke !!! :beifall: :beifall: :beifall:

Conny

Thema:

Vogel gesucht....

Die Seite wird geladen...

Vogel gesucht.... - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...