Vogel gesucht....

Diskutiere Vogel gesucht.... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - HI wir haben eine Vogelfamilie vor dem Balkon, die mir langsam aber sicher auf die Nerven geht :+schimpf Ich habe leider kein Foto- denn...
M

Miss Maple

Mitglied
Beiträge
32
HI

wir haben eine Vogelfamilie vor dem Balkon, die mir langsam aber sicher auf die Nerven geht :+schimpf

Ich habe leider kein Foto- denn meistens höre ich die Vögel nur und ansonsten sind sie zu weit weg.....
also Beschreibung:

Amselgröße ca, braun mit weiss (sieht im Vorbeiflug so aus) - Das schimpfen und meckern findet praktisch dauernd statt *schnarr - schnarr - schnarr* - auch im Flug - und vorallem "singen" sie auch im Flug.
Klingt ziemlich schrill das GEsinge und teilweise auch unmelodisch.... sitzend habe ich sie noch nicht singen hören. Immer nur schnarren.

Und: sie sind ziemlich aggressiv anderen Vögeln gegenüber. Also es scheint ein nest da zu sein .... es sind 5 Vögel (ich tippe auf Eltern mit Jungvögeln?) Und sobald ein größerer Vogel geflogen kommt, wird Angriff geflogen, mit geschnarre und geziehten Treffern.
Egal obs das Taubenpaar vom Tannenbaum nebenan, die Elster oder ein Greifvogel ist.... voll druff.....

hoffe ihr könnt mir mit so wenig Angaben einen Tip geben... JEtzt fliegt er wieder grad laut "singend" vorbei- klingt immer recht gestresst.....

danke

Conny
 
klingt eigentlich typisch nach Wacholderdrossel .. die gehen auf alles :D



Gruß - Rando
 
Ja, das ist die Wacholderdrossel. Wenn die ihre gezielten "Bombenabwürfe" auf den Gegner machen, bleibt kein Auge trocken - im wahrsten Sinne des Wortes. :D

VG
Pere ;)
 
HI

ihr seid super!
Nach 2 Stunden auf der Lauer liegen mit Fernglas- es sind die Wacholderdrosseln!

Die sind ja sowas von laut *schnarr-schnarr*...meine Güte!

Ihr seid echt super danke !!! :beifall: :beifall: :beifall:

Conny
 
Thema: Vogel gesucht....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben