Vogel grau, schwarzer Fleck auf Kopf

Diskutiere Vogel grau, schwarzer Fleck auf Kopf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bekannte haben einen Vogel gefunden. Grösse wie ein Kanarienvogel, Gefieder unifarben grau, oben am Kopf schwarzer Fleck. Der Schnabel ist...
P

Pameka

Guest
Bekannte haben einen Vogel gefunden. Grösse wie ein Kanarienvogel, Gefieder unifarben grau, oben am Kopf schwarzer Fleck. Der Schnabel ist ebenfalls grau, feiner und spitziger als bei einer Kanarie. Der Vogel ist zahm, lässt sich von Hand füttern. Ich denke, es ist kein einheimischer Vogel, habe aber keine Ahnung, um was für einen Vogel es sich handeln könnte. Ein Foto konnte ich leider nicht machen. Die Leute haben versucht, ihm Insekten zu verfüttern, was er mit Freude vertilgt haben soll. Damit das Tier eine Ueberlebenschance hat müsste man ja zumindest wissen, was es für ein Vogel ist, um ihm das passende Futter geben zu können.
 
Hallo,

das hört sich für mich nach einer männlichen Mönchsgrasmücke an, schau mal hier.

Falls du den Vogel wiedererkennst: Das sind Zugvögel, die sind in den letzten ein, zwei Wochen zurückgekehrt. Vielleicht ist dieser ermattet, Insekten sind für ihn wirklich das richtige Futter. Ich würde ihn sofort freilassen, sobald er wieder munter ist.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Sieht wirklich ungefähr so aus, auf dem Foto scheint das Grau heller zu sein, aber das kann täuschen. Die Körperform und der Schnabel sehen gleich aus. Im jetztigen Zustand ist der Vogel viel zu schwach, um freigelassen zu werden. Ich habe nur gestaunt, wie zahm der Vogel ist (im Vergleich zu unseren Kanarien!) Ich werde die Info weiterleiten. Vielen Dank.
 
Thema: Vogel grau, schwarzer Fleck auf Kopf

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.356
Munia maja
Munia maja
H
Antworten
16
Aufrufe
2.432
holyhead
H
A
Antworten
4
Aufrufe
726
angelinchen
A
B
Antworten
2
Aufrufe
455
BrigitteE2301
B

Neueste Themen

Zurück
Oben