Vogel hat da was am hintern!

Diskutiere Vogel hat da was am hintern! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Habe heute 2 Kanarienvögel geschenkt bekommen! Das Weibchen hat da was am hintern. Ich stelle mal 2 Fotos zur Verfügung. Vielleicht...

  1. Eiko

    Eiko Guest

  2. #2 farrider, 28.05.2007
    farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist schlecht zu erkennen, aber ihr Bauch scheint kurz vorm Ausgang angeschwollen zu sein. Wenn dem so ist,könnte es sein, das sie an Legenot leidet, sprich ein Ei nicht herauspressen kann. Du kannst den Vogel ja mal rausfangen, und sehr vorsichtig dem Bauch abtasten, ob du sowas wie ein Ei fühlst, aber auf keinen Fall das Ei zerdrücken.
    Wenn du ein Ei fühlen kannst, aber keine Erfahrung bei Legenot hast, geh gleich morgen mit ihr zum Tierarzt, denn Legenot ist tötlich.
     
  3. Eiko

    Eiko Guest

    Sie sieht schon ziemlich dick aus!

    Ich hab mir das "Erste Hilfe bei Legenot" mal durchgelesen! Sie hüpft aber noch im Käfig rum und sitzt nicht apatisch auf den Boden!

    Ich gehe aber trotzdem morgen zum Tierarzt!

    Danke für die Hilfe!
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo!
    Für mich sieht es schlicht und einfach so aus als wäre sie entschieden zu fett!
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich würde sagen .. ab zum TA. Nicht das es ein Geschwür ist. Also ich würde sagen eine richtig dicke Federzyste,die noch nicht am eintrocknen ist und viele nicht durchkommende Federn beinhaltet.
    Wie alt ist denn der Kanarie? Denke schon etwas älter? Weil die hinteren Krallen gebogen sind? Hatte sie noch nie Gefiederprobleme?
    Am Flügel,oben da ist etwas orange.. ist es von Farbfütterung oder kommt da eine neue Feder? Mausert die Henne gerade?

    es grüßt Hilli
     
  6. Eiko

    Eiko Guest

    Hallo!

    Leider musste ich die Henne einschläfern lassen :(


    Das am hintern war ein Geschwür! Zusätlich hatte sie auch noch Wasser in der Lunge und hat dann beim TA aus dem Schnabel leichtgeblutet!

    Es ist mir nicht leicht gefallen, auch wenn ich sie noch nicht einmal 24 Std. hatte! Aber ich denke es war für sie besser!

    Die TA meinte sie wisse nicht warum sie Wasser in der Lunge hatte!


    Danke für eure Hilfe!!!
     
  7. #7 jaqueline84, 01.06.2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Das tut mir sehr leid :( Man hängt doch so an den Süßen...
    Vielleicht magst du ja deinem Hahn wieder eine Henne gönnen.
     
Thema:

Vogel hat da was am hintern!

Die Seite wird geladen...

Vogel hat da was am hintern! - Ähnliche Themen

  1. Was hat mein Kanarienvogel

    Was hat mein Kanarienvogel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit 1 Woche einen Neuzugang. Meine 2 Wellensittiche haben einen kleinen gelben Kanarienvogel als neuen...
  2. Was hat mein Vogel

    Was hat mein Vogel: Hallo zusammen, vor ein paar tagen habe ich von bekannten zwei Pfirsich Köpfchen übernommen!der eine sieht etwas angeschlagen aus was könnte das...
  3. Fundvogel:was hat der kleine?

    Fundvogel:was hat der kleine?: Eine Freundin meiner mutter hat einen wellensittich gefunden zusammen mit spatzen die ihn gepickt und gequelt haben. Schließlich hat sie ihn...
  4. Kanarienvogel: Tumor, Bauchbruch, Abszess? Was hat meine Kanarie Lara?

    Kanarienvogel: Tumor, Bauchbruch, Abszess? Was hat meine Kanarie Lara?: Mir ist seit ca 1 bis 2 Wochen aufgefallen, dass mein Kanarieweibchen Lara, 7 Jahre, am Kloaken-Bereich ihre Federn unregelmäßig abstehen. Heute...
  5. Hilfe, was hat mein Vogel nur?

    Hilfe, was hat mein Vogel nur?: Mein Kanarienvogel hat seit langer Zeit solche Tumore, oder was das ist, überall am Körper (Bild im Anhang). Ich war schon beim Tierarzt, sogar...