vogel hat große feder verloren und blutet leicht

Diskutiere vogel hat große feder verloren und blutet leicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... meine vögel lassen mir keine ruhe, ständig ist irgendwas... obelix hat sich eben mit einer lockeren schwungfeder rumgeärgert, fliegt schlecht...
J

JSLS

Mitglied
Beiträge
75
... meine vögel lassen mir keine ruhe, ständig ist irgendwas...

obelix hat sich eben mit einer lockeren schwungfeder rumgeärgert, fliegt schlecht und scheint die feder jetzt aber verloren zu haben. leider kann ich sie nicht finden.

jetzt blutet er an der stelle, allerdings nur leicht, hat beim fliegen ein paar kleine tropfen verloren.
als er den flügel zum putzen gehoben hat, konnte ich auch nur leichte blutspuren entdecken. leider sitzt der gute mal wieder mit den anderen gaanz oben auf der gardienenstange, wo ich schlecht bzw. gar nicht ran komme.

wenn er nur so leicht blutet, muss ich dann trotzdem mit ihm zum tierarzt, oder ist das ungefährlich?
natürlich behalte ich ihn im auge, auch wegen der gefahr, dass er abstürzen könnte beim nachhause-flug...


zum heulen, machen euch eure wellis in punkto gesundheit auch so oft sorgen?
 
ich kann es leider nicht sehen, komme nicht an ihn ran, weil er da oben hockt :(
aber zwitschern tut er und ist normal aufgeplustert...
 
werde ihn nachher mal in die hand nehmen und untersuchen, wenn er wieder im käfig ist...
 
Thema: vogel hat große feder verloren und blutet leicht

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
U
Antworten
12
Aufrufe
750
U
B
Antworten
4
Aufrufe
477
BrigitteE2301
B
C
Antworten
1
Aufrufe
547
raptor49
raptor49
Zurück
Oben