Vogel hat krankes Bein :(

Diskutiere Vogel hat krankes Bein :( im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab ein Ziegensittichpaar seit zwei Jahren. Seit zwei Tagen hat das Weibchen Probleme mit ihrem Füßchen. Sie will nicht wirklich drauftreten,...

1. Lisa&Rocky

Lisa&Rocky Neues Mitglied

Ich hab ein Ziegensittichpaar seit zwei Jahren. Seit zwei Tagen hat das Weibchen Probleme mit ihrem Füßchen. Sie will nicht wirklich drauftreten, wenn sie rumhüpft oder läuft kommt sie aus dem Gleichgewicht und humpelt. Wenn sie auf der Stange sitzt rutscht ihr manchmal sogar eine der hinteren Krallen nach vorne und sie hält den Fuß komisch. Zuerst war durch den Nagel zu erkennen dass an dem Zehen auch alles dunkel angelaufen war. Ich hab sie am nächsten morgen sofort zum Tierarzt gebracht. Die Ärztin hat sie untersucht und konnte keinen Bruch feststellen, auch greift sie nach den Fingern mit dem Füßchen, wenn man sie in der Hand hat. Sie wollte sie nicht betäuben um zu röntgen weil sie akut nichts festgestellt hat durch die normale Untersuchung. Man sagte mir ich solle weiter beobachten.
    Gestern Nacht beim Abdecken des Käfigs sehe ich dass der Zehen total schwarz angelaufen ist :(((
    Ich hab Angst dass der Fuß weng muss oder gar schlimmeres :(
    Habt ihr schonmal davon gehört wovon das kommen kann??

Hab echt Angst um mein Vogelchen und hoffe ihr helft mir weiter.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

Hühn ~~piep~~

Leider kann ich dir auch nicht sagen was es ist, aber bestimmt geht es nicht von alleine wieder weg....vielleicht doch gebrochen oder gequetscht?

Bist du dir sicher das der Tierarzt vogelkundig ist, denn unserer betäubt nicht um zu röntgen.

Wo kommst du denn eigentlich her, vielleicht gibt es ja einen anderen guten Ta in deiner Nähe?

4. Lisa&Rocky

Lisa&Rocky Neues Mitglied

Das Problem ist dass sich mit Ziegensittichen kaum einer wirklich auszukennenscheint von denen :( Fürs Röntgen muss der Vogel stillhalten und das tut sie nicht, daher wollte sie in dem Fall Betäuben. Aber das eben mit Gefahren verbunden. Wenn ich nur wüsste was ich machen soll :(

5. Hühn

Hühn ~~piep~~

Also meine Ziegen wurden fast alle schon geröngt, es kommt nur auf den richtigen Griff an...

Vielleicht findest du hier ja einen TA:

http://www.vogeldoktor.de/

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel hat krankes Bein :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittich bein rutscht nach vorn

Die Seite wird geladen...

Vogel hat krankes Bein :( - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...