Vogel hat krankes Bein :(

Diskutiere Vogel hat krankes Bein :( im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich hab ein Ziegensittichpaar seit zwei Jahren. Seit zwei Tagen hat das Weibchen Probleme mit ihrem Füßchen. Sie will nicht wirklich drauftreten...
Lisa&Rocky

Lisa&Rocky

Neuling
Beiträge
9
Ich hab ein Ziegensittichpaar seit zwei Jahren. Seit zwei Tagen hat das Weibchen Probleme mit ihrem Füßchen. Sie will nicht wirklich drauftreten, wenn sie rumhüpft oder läuft kommt sie aus dem Gleichgewicht und humpelt. Wenn sie auf der Stange sitzt rutscht ihr manchmal sogar eine der hinteren Krallen nach vorne und sie hält den Fuß komisch. Zuerst war durch den Nagel zu erkennen dass an dem Zehen auch alles dunkel angelaufen war. Ich hab sie am nächsten morgen sofort zum Tierarzt gebracht. Die Ärztin hat sie untersucht und konnte keinen Bruch feststellen, auch greift sie nach den Fingern mit dem Füßchen, wenn man sie in der Hand hat. Sie wollte sie nicht betäuben um zu röntgen weil sie akut nichts festgestellt hat durch die normale Untersuchung. Man sagte mir ich solle weiter beobachten.
Gestern Nacht beim Abdecken des Käfigs sehe ich dass der Zehen total schwarz angelaufen ist :(((
Ich hab Angst dass der Fuß weng muss oder gar schlimmeres :(
Habt ihr schonmal davon gehört wovon das kommen kann??

Hab echt Angst um mein Vogelchen und hoffe ihr helft mir weiter.
 
Leider kann ich dir auch nicht sagen was es ist, aber bestimmt geht es nicht von alleine wieder weg....vielleicht doch gebrochen oder gequetscht?

Bist du dir sicher das der Tierarzt vogelkundig ist, denn unserer betäubt nicht um zu röntgen.

Wo kommst du denn eigentlich her, vielleicht gibt es ja einen anderen guten Ta in deiner Nähe?
 
Das Problem ist dass sich mit Ziegensittichen kaum einer wirklich auszukennenscheint von denen :( Fürs Röntgen muss der Vogel stillhalten und das tut sie nicht, daher wollte sie in dem Fall Betäuben. Aber das eben mit Gefahren verbunden. Wenn ich nur wüsste was ich machen soll :(
 
Thema: Vogel hat krankes Bein :(

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
590
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
586
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
999
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.287
Gabi
Gabi
Zurück
Oben