Vogel hat sich einfach selber gezähmt-praktisch

Diskutiere Vogel hat sich einfach selber gezähmt-praktisch im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eines meiner Vögel,meine Singsittichhenne habe ich jetzt schon etwa 4 Jahre. Der vogel ist eine Naturbrut und war immer seeeehr scheu und nie...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Eines meiner Vögel,meine Singsittichhenne habe ich jetzt schon etwa 4 Jahre.
    Der vogel ist eine Naturbrut und war immer seeeehr scheu und nie zahm!
    Vor ca. 1 Monat stand ich aberwie immer vor der Voliere und da passierte was komisches:
    Ich hatte einen Apfel in der Hand und ass diesen.
    Auf einmal kam sie vor ans Gitter geflogen und nickte..
    Sie machte komische Laute und guckte den Apfel an,ich streckte ihn ihr dann hin und sie biss durch das Gitter hinein. 8o
    Nicht dass ich meine Vögel hungern lasse oder sowas,nein,sowas hätten sie eigentlich nicht nötig (so ein bettelverhalten)da sie jeden Tag haufen Körner,Obst,Grünes,Gemüse bekommen....
    Seit dem frisst sie manchmal aus der Hand...
    Tja der Vogel hat sich selber gezähmt und ich musste nichtmal was dafür tun :D
    Und andere mühen sich mit Clickertraining ab :D
    Ne aber mal im Ernst,ist doch praktisch so ein schlauer Vogel...
    Hattet ihr das auch schonmal??
    Die anderen vögel von mir machen das aber nicht...ihr partnervogel schaut dabei auch immer bloß zu....
    der witz an der sache ist auch dass sie die ganzen jahre der scheueste der bande war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Désirée, 1. Juni 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Cool, ich glaub, mein Rosellahahn muss sich mal dringend mit der Kleinen unterhalten. Ich habe ihn seit 5 Jahren und ihn zu Zähmen kann ich wohl vergessen. Der ist einfach nicht so verfressen. Der würde mir nicht einmal Kolbenhirse aus der Hand futtern, wenn er in der Woche noch kein Futter bekommen hätte. Also herzlichen Glückwunsch...grummel, grummel ;)
    LG Dési
     
  4. #3 Ann Castro, 2. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Das ist doch toll!

    Zu Deiner Frage: Ja ich habe einige hier, die sich von selbst gezähmt haben. Ich denke sie schauen es sich zumeinen vond en anderen ab. Zum anderen, bin ich die mit den dicken Leckerbissen ;).

    LG,

    Ann.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Super, wenn die Tiere so plötzlich Vertrauen gewinnen, oder? :) Naja, für einen Apfel würden sie zwar niiiiiiiiiie auf die Hand kommen, aber für Grünzeugs schon. :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel hat sich einfach selber gezähmt-praktisch