Vogel hatte Anfall

Diskutiere Vogel hatte Anfall im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebes Tierforum gestern gegen 15:40 hatte unser Papagei anscheinend einen Schlaganfall. Wir kennen seine Anfälle schon, weil das öfter mal...
Hat vielleicht jemand noch Tipps wie ich dem Yogi etwas mehr Speck auf die Rippen bringe? Er wiegt jetzt ca. 305g, nach Rücksprache mit Frau Dr. soll er aber weiter zunehmen bis mindestens 400g. Er kriegt sehr viel Obst, kriegt 7 Kornbrei mehrmals am Tag und halt Nüsse, Nudeln..
 
Leberprobleme hatte er keine? Weil wenn doch muss man mit dem Fettgehalt sehr aufpassen.
Ansonsten kannst du den Körnerbrei schön gehaltvoll machen. Banane, Honig, Kokosöl, eingeweichtes Zwieback, Haferflocken und ein bisschen O-Saft wirkt auch oft Wunder.
Würde mich aber vorher telef. beim TA absprechen, damit man ihm nichts einflößt, was seinen sonstigen Wehwehchen abträglich wäre.
 
Leberprobleme hatte er keine? Weil wenn doch muss man mit dem Fettgehalt sehr aufpassen.
Ansonsten kannst du den Körnerbrei schön gehaltvoll machen. Banane, Honig, Kokosöl, eingeweichtes Zwieback, Haferflocken und ein bisschen O-Saft wirkt auch oft Wunder.
Würde mich aber vorher telef. beim TA absprechen, damit man ihm nichts einflößt, was seinen sonstigen Wehwehchen abträglich wäre.

Niere und Herz ist nicht okay, von der Leber wurde nichts gesagt. Danke schonmal für die Ideen
 
Dass das jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist, wow.

Bis heute ging es ihm gut. Seine linke Kralle konnte er leider nicht mehr ganz zu machen, aber sonst kam er super klar. Heute ist er plötzlich wieder richtig schwach.. es war kein Anfall oder so, aber er hat Durchfall (gelblich-beige, vermutlich von der Niere) und sitzt kraftlos da. Die Augen fallen zu, haben ihn mittlerweile in eine Wolldecke gepackt. Fressen und Trinken möchte er auch nicht mehr. Vielleicht ist es einfach das Alter? :( Wir haben ihm jetzt per Spritze Wasser mit etwas Vitamin B darin gegeben und von einem Salatblatt hat er ein paar Mal abgebissen, viel mehr nahm er nicht auf. :( Meine naive Hoffnung ist ja dass er jetzt etwas schläft und dadurch wieder ein bisschen zu Kräften kommt, aber ich weiß nicht. :(
 
ich meinte, bei einem Vogel mit ca. 58 Altersjahren muss man leider auch bald das Schlimmste befürchten....
 
ich meinte, bei einem Vogel mit ca. 58 Altersjahren muss man leider auch bald das Schlimmste befürchten....

Ja, das denke ich auch. Er verweigert jegliche Nahrungsaufnahme, dreht richtig den Kopf weg und ist so unglaublich müde... :(
 
Thema: Vogel hatte Anfall
Zurück
Oben