vogel IM feld (= Wachtel)

Diskutiere vogel IM feld (= Wachtel) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo liebe vogelfreunde!:0- ich hab beim spazieren am feld einen vogellaut bemerkt der seit einiger zeit immer wieder zu hören ist. ich...
B

bikly

Neuling
Beiträge
2
hallo liebe vogelfreunde!:0-
ich hab beim spazieren am feld einen vogellaut bemerkt der seit einiger zeit immer wieder zu hören ist.
ich versuche mich mal an einer Beschreibung des lautes da ich den vogel leider noch nie zu sicht bekommen habe :traurig:
es scheint also, dass besagter vogel wirklich IM feld, also zwischen den dichten getreidepflänzchen sitzt und "schreit". das ganze hört sich an wie das zerplatzen von Seifenblasen. also wenn man sich vorstellt man hat eine richtig dicke Seifenblase und die zerplatzt und man verstärkt dieses geräusch um ein viel-vielfaches dann ist das ungefähr genau das geräusch das dieser unbekannte von sich gibt.
hat irgendwer eine Ahnung womit ich es hier zu tun habe??? oder ... ist es vielleicht gar kein vogel???
liebe grüße
 
hallo bikly

du kannst dir zum Vergleich hier die Stimme anhören
 
wow danke leute ... ihr seid einfach super!!!! auf die süßen kleinen wachteln wäre ich nie gekommen!!!!
danke danke danke ;-)
schönen sonntag noch, liebe grüße
 
Du hast den Ruf der Wachtel aber auch sehr gut umschrieben.

LG astrid
 
Und noch ein Tip, bikly: Der Grundsatz der Groß- und Kleinschreibung der deutschen Sprache gilt auch in Foren ... :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: vogel IM feld (= Wachtel)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben