vogel IM feld (= Wachtel)

Diskutiere vogel IM feld (= Wachtel) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo liebe vogelfreunde!:0- ich hab beim spazieren am feld einen vogellaut bemerkt der seit einiger zeit immer wieder zu hören ist. ich...

  1. bikly

    bikly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe vogelfreunde!:0-
    ich hab beim spazieren am feld einen vogellaut bemerkt der seit einiger zeit immer wieder zu hören ist.
    ich versuche mich mal an einer Beschreibung des lautes da ich den vogel leider noch nie zu sicht bekommen habe :traurig:
    es scheint also, dass besagter vogel wirklich IM feld, also zwischen den dichten getreidepflänzchen sitzt und "schreit". das ganze hört sich an wie das zerplatzen von Seifenblasen. also wenn man sich vorstellt man hat eine richtig dicke Seifenblase und die zerplatzt und man verstärkt dieses geräusch um ein viel-vielfaches dann ist das ungefähr genau das geräusch das dieser unbekannte von sich gibt.
    hat irgendwer eine Ahnung womit ich es hier zu tun habe??? oder ... ist es vielleicht gar kein vogel???
    liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 15. Juni 2013
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Klingt nach Wachtel(n)...
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo bikly

    du kannst dir zum Vergleich hier die Stimme anhören
     
  5. bikly

    bikly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wow danke leute ... ihr seid einfach super!!!! auf die süßen kleinen wachteln wäre ich nie gekommen!!!!
    danke danke danke ;-)
    schönen sonntag noch, liebe grüße
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Du hast den Ruf der Wachtel aber auch sehr gut umschrieben.

    LG astrid
     
  7. #6 Peregrinus, 17. Juni 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und noch ein Tip, bikly: Der Grundsatz der Groß- und Kleinschreibung der deutschen Sprache gilt auch in Foren ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vogel IM feld (= Wachtel)