Vogel im Garten bestimmen

Diskutiere Vogel im Garten bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum - kann mir jemand bei der Bestimmung dieses gefiederten Freundes in unserem Garten helfen? (Sorry, recht schlechte...
O

OrangeTree

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebes Forum -

kann mir jemand bei der Bestimmung dieses gefiederten Freundes in unserem Garten helfen? (Sorry, recht schlechte Bildqualität.)
WhatsApp Image 2020-10-11 at 18.10.57.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-12 at 12.04.03.jpeg

Der lange spitze Schnabel verwirrt mich ein bisschen, ansonsten würde ich auf eine Drossel-Art tippen.

LG
Claudia
 
Hallo und herzlich willkommmen bei den Vogelforen!

Das sieht mir nach einer Amsel aus.

VG Joël
 
Vielen Dank!

Sind Kopf und Nacken nicht viel zu bunt / scheckig für eine Amsel? Wir haben relativ viele Amseln hier, daher wäre das an sich nicht unwahrscheinlich, aber selbst die Weibchen erscheinen mir eigentlich weniger stark gemustert im Gefieder, und auch dieser helle Fleck oder Streifen im Nacken passt nicht so ganz.
 
Sind Kopf und Nacken nicht viel zu bunt / scheckig für eine Amsel? Wir haben relativ viele Amseln hier, daher wäre das an sich nicht unwahrscheinlich, aber selbst die Weibchen erscheinen mir eigentlich weniger stark gemustert im Gefieder, und auch dieser helle Fleck oder Streifen im Nacken passt nicht so ganz.
Da hast du schon recht, das sieht nicht "normal" aus.
So wie es aussieht, hat das in diesem Fall aber mit dem Licht zu tun. Da der Vogel im Gebüsch sitzt, kommt das Sonnenlicht nicht an alle Stellen.

VG Joël
 
Das Bild ist schon ein paar Wochen alt, oder? Die Amsel sieht mir auch so aus, als ob sie noch im Jugendkleid ist. Da sind die schonmal etwas heller, insbesondere an Brust und Kopf, aber auch in den Flügeldecken können sie sich in Färbung und Helligkeit deutlich sichtbar von Altvögeln absetzen.
 
Thema: Vogel im Garten bestimmen

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
536
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.239
LukasJ
L
M
Antworten
5
Aufrufe
806
Geierhirte
Geierhirte
U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U

Neueste Beiträge

Zurück
Oben