Vogel im Garten in Stockholm

Diskutiere Vogel im Garten in Stockholm im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin zusammen, was ist das denn für einer? Aufgenommen gestern in unserem Garten in Stockholm. VG
C

CaptainMo

Mitglied
Beiträge
37
Moin zusammen,
was ist das denn für einer? Aufgenommen gestern in unserem Garten in Stockholm.
VGIMG_0482.JPG IMG_0483.JPG
 
Hallo,

das ist ein Gartenbaumläufer oder aber ein Waldbaumläufer. Sie sind m.W. nur an ihrem Gesang zu unterscheiden.

LG
 
Sie sind prinzipiell auch optisch unterscheidbar. Im Feld ist das nicht einfach und bei diesen Bildern werde ich mich auch nicht festlegen.
Ich tendiere allerdings zu Waldbaumläufer, weil mir der Schnabel vergleichsweise kurz, die Unterseite recht weiß und der Überaugenstreif deutlich erscheint. Aber es sind nicht alle wichtigen Gefiedermerkmale zu erkennen und die genannten können täuschen.
Für Interessierte empfehle ich diesen Artikel.
 
Im Feld ist das nicht einfach und bei diesen Bildern werde ich mich auch nicht festlegen. Ich tendiere allerdings zu Waldbaumläufer
Hier könntest du dich festlegen (sogar mit verbundenen Augen), denn in Stockholm gibt es gar keine Gartenbaumläufer ;)

f.
 
Hier könntest du dich festlegen (sogar mit verbundenen Augen), denn in Stockholm gibt es gar keine Gartenbaumläufer ;)

f.
:) Danke, das wusste ich nicht und habe die Verbreitung auch gar nicht erst nachgeschaut. Wieder was gelernt. :+klugsche
 
Thema: Vogel im Garten in Stockholm

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
501
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
735
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
536
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Themen

Zurück
Oben