Vogel im Garten.

Diskutiere Vogel im Garten. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Tag. Bei uns im Garten hat sich eine - wenn mich nicht alles täuscht - Amsel verirrt. Ist relativ groß sieht für mich ausgewachsen aus...
S

Scholle

Guest
Guten Tag. Bei uns im Garten hat sich eine - wenn mich nicht alles täuscht - Amsel verirrt. Ist relativ groß sieht für mich ausgewachsen aus, fliegt aber nicht.
Hüpft hier durch den Garten, auch das ausgerechnet unser ängstlichstes Kaninchen ihn ab und an mal 2-3 Meter scheucht scheint ihn nicht zu stören. Holt sich einen Wurm nach dem anderen. Läuft allerdings auch ständig den kleinen Zaun zum Nachbarn entlang und versucht durchzukommen. Weiß nicht ob ich ihn rüberlassen soll, zum einen sind die Nachbarn weniger tierfreundlich als wir und zum anderen ist es dann nicht mehr weit in die "Freiheit" und da ist er sicherlich grad ganz schlecht aufgehoben. Und weiß auch nicht, was er da überhaupt zu finden glaubt.
Andere Vögel die irgendwie was mit ihm zu tun haben könnten weit und breit nicht zu sehen/hören.

Was tun? Zum Tierarzt bringen oder in Ruhe lassen in der Hoffnung, dass er sich erholt?
 
Wenn es eine erwachsene Amsel ist, die nicht fliegen kann, dann könnte sie eine Flügelverletzng haben, oder sehr stark mausern.

Jungvögel können flattern und würden von Eltern versorgt werden.

Ob sie wirklich nicht fliegen kann würde ein Einfangversuch klären, aber dazu bräuchtest Du dann bei positivem Ergebnis einen vogelkundigen Tierarzt und eine Gartenvoliere, wo du das Wildtier katzengeschützt genesen lassen müsstest.

Gehe doch einfach mal zu ihr raus.... wahrscheinlich stellt sich heraus, dass sie sich sehr wohl in Sicherheit bringen kann.;)
 
Das hatten wir selbstverständlich schon getan. Weglaufen kann er, aber ob ihm das gegen eine Katze helfen würde darf bezweifelt werden.;)

Läuft wohl auf einen Besuch beim Tierarzt hinaus...
 
Thema: Vogel im Garten.

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
521
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
747
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
547
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben