Vogel im Norden von Namibia

Diskutiere Vogel im Norden von Namibia im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag allerseits, Mein Name ist Remo, ich wohne in der Schweiz und mein Hobby ist Reisen, Fotografieren und ich habe Freude an der...
Hägi_xf

Hägi_xf

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag allerseits,

Mein Name ist Remo, ich wohne in der Schweiz und mein Hobby ist Reisen, Fotografieren und ich habe Freude an der Vogelwelt in der freien Natur.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich dieses Jahr in Namibia sehr viele Vögel gesehen und fotografiert habe. Die meisten Vögel (über 70 Arten) konnte ich bereits bestimmen. Aber bei folgendem Vogel (und ich habe da schon Stunden! mit Bestimmungsbüchern und WWW gesucht) bin ich mir nicht sicher.

Gesehen habe ich den Vogel 2x Anfangs Mai im nördlichen Namibia in der Nähe des Okavango-Flusses. Grösse hätte ich +/- etwa gross wie eine Schwarzdrossel (Amsel) geschätzt.

Auffällig sind sicherlich die roten Augen.
Trauerdrongo (Dicrurus adsimilis) ist meiner Meinung nach nicht so gefleckt und Braundrossling (Turdoides jardineii) sollte ja gestrichelt und nicht gefleckt sein.

Haben wir hier Kenner der mir helfen kann?

Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Remo.
 

Anhänge

  • 7D2_4777_cropped.jpg
    7D2_4777_cropped.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 31
  • 7D2_4700_cropped.jpg
    7D2_4700_cropped.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 29
Nach einer weiteren Stunde habe ich eine neue Idee: Ein Weissbürzeldrossling (Turdoides hartlaubii) müsste es sein.
 
Hallo!
Ich habe leider nicht das richtige Buch zur Hand, aber...

Turdoides leucopygius - Weißbürzeldrossling

Turdoides hartlaubii - Hartlaubdrossling
 
Thema: Vogel im Norden von Namibia

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
700
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
493
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben