Vogel im Schilf

Diskutiere Vogel im Schilf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Abend, heute bin ich nach der Arbeit zum Einläuten des Wochenendes in die Lübarser Wiesen gefahren, und dort hatte ich in der...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo und guten Abend,

heute bin ich nach der Arbeit zum Einläuten des Wochenendes in die Lübarser Wiesen gefahren, und dort hatte ich in der Nähe des Sprintwiesenteichs diesen Vogel hier im Schilf gesehen:

IMG_4343_crop.JPG

Ich habe leider keine Idee, um was für einen Vogel es sich hier handelt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und schöne Grüße aus Berlin-Hermsdorf,
Steffen
 
hi,
zwar kann ich den schnabel bzw. die spitze nicht richtig erkennen, aber da hast du wohl einen jungen neuntöter(Lanius collurio) erwischt.
lg sanne
 
Hi Sanne,

das passt gut, denn in unmittelbarer Nähe hatte ich vor einigen Wochen tatsächlich auch schon erwachsene Neuntöter beobachtet.

Danke und Gruß,
Steffen
 
Thema: Vogel im Schilf

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
495
Ingo
Ingo
Z
Antworten
9
Aufrufe
997
harpyja
harpyja
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
508
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
2
Aufrufe
458
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
472
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben