Vogel im Schilf

Diskutiere Vogel im Schilf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Abend, heute bin ich nach der Arbeit zum Einläuten des Wochenendes in die Lübarser Wiesen gefahren, und dort hatte ich in der...

1. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo und guten Abend,

heute bin ich nach der Arbeit zum Einläuten des Wochenendes in die Lübarser Wiesen gefahren, und dort hatte ich in der Nähe des Sprintwiesenteichs diesen Vogel hier im Schilf gesehen:

Den Anhang IMG_4343_crop.JPG betrachten

Ich habe leider keine Idee, um was für einen Vogel es sich hier handelt.
    Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und schöne Grüße aus Berlin-Hermsdorf,
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 21. August 2010
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

hi,
    zwar kann ich den schnabel bzw. die spitze nicht richtig erkennen, aber da hast du wohl einen jungen neuntöter(Lanius collurio) erwischt.
    lg sanne

4. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hi Sanne,

das passt gut, denn in unmittelbarer Nähe hatte ich vor einigen Wochen tatsächlich auch schon erwachsene Neuntöter beobachtet.

Danke und Gruß,
    Steffen

5. Tascha

Tascha Tascha

Jepp, ich würde auch Neuntöter sagen :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel im Schilf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche voegel im schilf

Die Seite wird geladen...

Vogel im Schilf - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...