Vogel im Sterben

Diskutiere Vogel im Sterben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo ich bin gerade durch ein lautes zwitschern aufgewacht und habe meinen Vogel im Sterben liegen sehen. Vor 2 Stunden war er noch fit ist...
F

Fabiiii81

Neuling
Beiträge
2
hallo ich bin gerade durch ein lautes zwitschern aufgewacht und habe meinen Vogel im Sterben liegen sehen. Vor 2 Stunden war er noch fit ist geflogen, hat getrunken und gegessen. Er bewegt nur noch ein Bein und atmet. die Augen sind zu.
Was soll ich machen es ist 2:17 Uhr?
Woran könnte es liegen?
Stirbt mein anderer jetzt auch, weil die beiden unzertrennlich sind.
Sie sind nicht handzahm aber er lässt sich anfassen ohne was zu machen. Meine Mutter hat ihn jetzt in einen Nistkasten am Käfig Boden gestellt. Ich hoffe er überlebt bis morgen:heul::traurig:
 
Hallo,
ich bin zufällig noch wach und habe Dein Beitrag gelesen.
Es tut mir sehr leid, dass es Dir so was passiert ist und auch noch nachts, wo man keinen VK Tierarzt erreichen kann.
Ich denke, Du kannst momentan leider nichts tun. Eher Du was falsch machst, lass Dein Vögelchen in Ruhe, fasse ihn auch nicht an, wenn nicht notwendig. Er braucht Ruhe und dunkel, lasse mal nur eine kleine Lampe an.
Ich habe leider auch einen Vogel so plötzlich verloren und ebenso nachts. Die Ursache kann man nachhinein schwer finden, also weiß ich bis heute nicht, worann er gestorben ist.
Falls er überleben sollte, bitte gehe so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt, nur nicht zum normalen Kleintierarzt, der würde ihm nicht helfen. Hier im Forum gibt es eine Datenbank mit VK Tierärzten, schaue mal rein, es geht nach PLZ.
Wir wollen mal hoffen, das es Dein Kleiner bis morgen schafft. Ich drücke die Daumen.




Liebe Grüße
Janka
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich machen es ist 2:17 Uhr?
Woran könnte es liegen?
Stirbt mein anderer jetzt auch, weil die beiden unzertrennlich sind.
Momentan kannst Du nichts machen, Du mußt bis ca. 8.00 Uhr warten bis die Tierärzte da sind. Schau unbedingt in die Liste die Lijana verlinkt hat.
Was Dein Vögelchen hat ist unmöglich zu sagen. Auf jeden Fall befürchte ich daß er es bis zum Morgen nicht schafft und wenn doch daß da wenig Hoffnung besteht. Aber versuchen mußt Du alles was geht.
Nein, Dein anderer stirbt deshalb nicht, nur wenn der hier stirbt wird er trauern, dann mußt Du ihm einen neuen Partner holen.
Was hast Du denn eigentlich für Vögelchen? Könnte vielleicht helfen das zu wissen.
 
hallo Fabiiii81
das tut mir leid
(ich verbinde dieses Thema mit deinem zeitgleichen bei Agaporniden)
 
Ach das tut mir leid. :(





Liebe Grüße
Janka
 
hallo ich bin gerade durch ein lautes zwitschern aufgewacht und habe meinen Vogel im Sterben liegen sehen. Vor 2 Stunden war er noch fit ist geflogen, hat getrunken und gegessen. Er bewegt nur noch ein Bein und atmet. die Augen sind zu.
Was soll ich machen es ist 2:17 Uhr?
Woran könnte es liegen?

Eventuell ist er aufgeschreckt und irgendwo in Panik gegengeflogen, was eine Kopfverletzung oder Schädel-Hirn-Trauma zur Folge hatte.

*
 
Thema: Vogel im Sterben

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
22
Aufrufe
10.664
Puschelflocke
P
vogels
Antworten
4
Aufrufe
1.182
Masterfloh
M
Zurück
Oben