Vogel ist krank

Diskutiere Vogel ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab ein Problem. Mein ca. 3 jähriger Welli Sweety macht den Anschein schmerzen zu haben. Er hat eine vergrößerte Leber, aber sonst hat er nie...
Habe schon damit gerechnet, es tut mir so leid. :trost:

Der Tod kam freundlich zu Joshi,
dessen Füsschen sich nicht mehr festhalten konnten,
dessen kleine Augen müde wurden
und er mit leisem Fiepsen sagen wollte: Es ist genug, das Leben war schön bei Euch!

Leb wohl kleiner Joshi...ich wünsche dir eine gute Reise.https://smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_060.gif
 
Es tut mir sehr leid um deinen Joshi.
Aber Kompliment an dich: Nur, wer wirklich liebt kann loslassen.
Du hast losgelassen und das zeigt deine Liebe zu Joshi
 
Danke es ist echt schwer, aber ich hab gestern Joshi's Grabstein gestaltet und werde sein Grab noch ein bisschen herrichten, das hat er sich verdient. Wir gehen heute Abend auch noch zu einem Züchter der ein Weibchen in Sweetys Alter hat. Wir wollen jetzt schon einen neuen Vogel, damit es uns ein bisschen von der Trauer ablenkt und Sweety nicht vereinsamt. Aber ich hab da so ne Frage. Joshi war ein sehr ruhiger und schüchterner Vogel und Sweety war trotz das er jünger war das Alpha Männchen. Was passt denn jetzt zu ihm. Ich weiß nicht ob ein Mädchen gut zu ihm passt, er ist eher so ein Kumpel und ziemlich aufdringlich und frech. Was ratet ihr uns welcher Charakter so zu Sweety passt?
 
oh, das tut mir sehr leid:trost:
Gute reise kleiner Joshi und pass weiter auf Deine Sweety auf. Leb wohl auf der anderen Seite.

Du hast mit Denem Handeln Größe gezeigt und mir fiel gleich ein Zitat von Albert Einstein ein:

Zu wahrer menschlicher Größe gibt es nur einen Weg – den durch die Schule des Leidens.
Albert Einstein

Was passt denn jetzt zu ihm. Ich weiß nicht ob ein Mädchen gut zu ihm passt, er ist eher so ein Kumpel und ziemlich aufdringlich und frech. Was ratet ihr uns welcher Charakter so zu Sweety passt?

Schau Dir den Vogel genau an, beobachte ihn und dann wird Dir Dein Herz schon sagen ob es der Richtige ist.
So hab ich es immer gemacht.
 
Schau Dir den Vogel genau an, beobachte ihn und dann wird Dir Dein Herz schon sagen ob es der Richtige ist.
Genau so würde ich es auch machen, ob Henne oder Hahn spielt jetzt mal keine Rolle, in der Regel vertragen sich aber auch zwei Hähne oftmals sehr gut....wenn es ein guter Züchter ist, kann man, wenn es überhaupt nicht harmoniert zur Not auch mal tauschen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und finde es bemerkenswert, dass ihr schnellstmöglich für Sweety einen neuen Partner holen möchtet.
 
Darf ich vorstellen - Charlie ist gestern bei uns eingezogen. Sie ist ca. 3 Jahre alt und sehr Temperamentvoll. Sweety ist ein bisschen überfordert weil sie sehr viel Power hat und Sweety die letzten Monate bei Joshi's Krankengeschichte ziemlich gemütlich wurde. Aber es funkt schon ein bisschen, sie haben 3 Minuten nach dem sie sich kennengelernt haben mit einander geschnäbelt. Der Züchter ist echt der Hammer, er hat viele Sittiche und Kanarienvögel, große Volieren im Garten und verfüttert Vogelmüslie und Schubkarren voll Gemüse und Obst. Den Kanarienvögel auch ganze Brokkoli Köpfe. Da hab ich ne Frage, dürfen Wellis auch Brokkoli essen? Also empfehlt den Züchter gern weiter,
 

Anhänge

  • IMG_20210710_175949.jpg
    IMG_20210710_175949.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 24
Willkommen kleine Charlie! :zustimm:
Uiiiih das ist ja ne ganz Süße, da wird Sweety sicher hin und weg sein und so wie du schreibst harmonieren die Beiden schon jetzt ganz gut....prima! :beifall:
Und ja, Wellensittiche dürfen auch Brokkoli futtern, am besten in Bio-Qualität. Leider gehen meine Wellensittiche an dieses Gemüse gar nicht dran, biiete es allerdings immer wieder an...aufgeben is nich. :D

Ich wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel Freude mit und an Charlie und Sweety und es wäre schön, wenn du uns ab und an mal von den Beiden "erzählen" würdest. :)
 
welcomestars.gif , kleine Charlie. Auf ein glückliches leben mit Sweety.

Bis auf echten Kohl, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing und andere echte Kohlsorten, die Verdauungsstörungen hervorrufen, sollten Auberginen und vor allem Avocado (tödlich) nicht verfüttert werden. Rosenkohl dagegen kann ihn Maßen gegeben werden. Auch bei Zwiebeln ist Vorsicht geboten. Zu den für Vögel unverträglichen Obstsorten zählen z.B. Pampelmuse, Zitrone Grapefruit also alles was stark säure oder auch Gerbstoffhaltig ist.
 
Also kleines Update mal von unserem Dreamteam Sweety und Charlie. Charlie gewöhnt sich immer mehr ein und hat jetzt schon das singen angefangen, da sie vorher meist nur gezetert hat. Und sie war schon zweimal fliegen, wir hätten uns zwar gewünscht das es mehr mals passiert, da beide male eher aus versehen waren, aber die geht ja ab wie Schmidts Katze. Sie fliegt Looping in meinem Zimmer und ihr lieblings Platz ist auf meiner Zimmeruhr aber wir haben halt das Problem das ihr niemand wirklich zeigt, wo sie fliegen kann und so. Ich mein ich kann nicht sonderlich gut fliegen und Sweety auch nicht. Wir hoffen einfach das sie jetzt öfters raus kommt. Und sonst, Sweety hat immernoch die rosa rote Brille auf und schmust gerne mit ihr und füttert sie. Auch wenn er sie manchmal etwas ärgert, aber Charlie findet das anscheinend nicht schlimm. Die zwei sind auf jeden Fall Zuckersüß❤️
 

Anhänge

  • IMG_20210719_164826.jpg
    IMG_20210719_164826.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20210719_184317.jpg
    IMG_20210719_184317.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20210721_162240.jpg
    IMG_20210721_162240.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 14
Uiiih, die Beiden sind ja wirklich total goldig und wie es aussieht harmonieren sie bestens miteinander. :zustimm:

wir haben halt das Problem das ihr niemand wirklich zeigt, wo sie fliegen kann und so.
Du könntest ihr vielleicht ein paar Landemöglichkeiten aus Naturästen in deinem Zimmer anbieten oder Schaukeln an der Decke befestigen, die sie dann anfliegen kann. Die Vögel lernen schnell, dass dies dann ihr "Privatbereich" ist.
 
Wir haben auf meinem Schrank einen kompletten Naturholz Spielplatz gebaut, der auch für Sweety mit einer Leiter erreichbar ist, da saß sie zwar schon einmal drauf, aber nur kurz. Wir können aber auch noch woanders Äste hinmachen. Und die zwei sind echt süß zusammen, es war wirklich die beste Idee zu diesem Züchter zu gehen
 
Thema: Vogel ist krank

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
374
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
583
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
585
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.279
Gabi
Gabi
Zurück
Oben