Vogel ist ruhig geworden

Diskutiere Vogel ist ruhig geworden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bisher hatte ich 2 Wellensittiche im Käfig. Nun ist einer krank geworden, er kann nicht mehr richtig um die Stange Krallen und humpelt ein wenig...
C

catrose

Neuling
Beiträge
4
Bisher hatte ich 2 Wellensittiche im Käfig. Nun ist einer krank geworden, er kann nicht mehr richtig um die Stange Krallen und humpelt ein wenig. Beim Tierarzt war ich natürlich der mir sagte das vom Gelenk her alles in Ordnung ist und nur das Greifen an sich nicht mehr richtig funktioniert. Es könnte eine Prellung sein oder ein Trauma. Er ist jetzt in einem kleineren Käfig und soll Ruhe haben. Schmerzmittel habe ich bekommen. Nach seiner Aussage könnte es sehr lange dauern, zwischen 6 und 8 Wochen wenn nicht so gar noch länger. Röntgen behalten wir uns dann noch im Hinterkopf wenn es bis dahin nicht besser wird. Es ist jetzt 8 Jahre alt. Nun ist mein 2 Vogel der 4Jahre alt ist sehr traurig und frisst auch mittlerweile weniger. Wir sind am überlegen, jetzt einen weiteren Welli zu holen, damit er nicht mehr alleine ist und unser alter Vogelherr in Ruhe gesund werden kann. Sein kleiner Käfig steht genau neben dem Anderen, sodass sie zusammen sind. Was meint ihr? Sollen wir einen weiteren Welli holen und glaubt ihr, dass der Kranke Welli sich dann aufgibt?
 
Hallo,
würde momentan keinen dritten Wellensittich holen und erst mal abwarten bis bei deinem verletzten Welli eine Besserung eintritt...geht vielleicht schneller als du denkst, wenn es denn das ist, was der Ta vermutet. Meiner Meinung nach würde ein Neuzugang zu viel Unruhe bringen, dies trägt nicht gerade zu Besserung des isolierten Wellensittichs bei.
Wie reagiert denn der kranke Welli in seinem Käfig gegenüber seinem Partner?
 
Auf keinen Fall solltest du jetzt einen dritten Vogel dazu setzen. Das bringt zum einen nur Unruhe und zum anderen ist drei immer eine doofe Zahl, weil einer das fünfte Rad am Wagen ist. Zumal bei einer kleinen Gruppe das Geschlechterverhältnis im Idealfall ausgeglichen ist.

Wenn der TA wirklich vogelkundig war, würde ich jetzt erstmal abwarten, ob sich der Zustand bessert. Ansonsten bitte einen echten Vogeltierarzt aufsuchen.
 
Thema: Vogel ist ruhig geworden

Ähnliche Themen

frau hempel
Antworten
5
Aufrufe
861
frau hempel
frau hempel
D
Antworten
37
Aufrufe
7.112
Mehdi
M
R
Antworten
18
Aufrufe
1.524
little_devil
L
S
Antworten
1
Aufrufe
557
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben