Vogel kann nicht auf den Beinen stehen

Diskutiere Vogel kann nicht auf den Beinen stehen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Was kann das sein??? Jungtaube kann nicht stehen, liegt nur und strampelt mit den Beinen und robbt auf dem Bauch vorwärts, kann aber fliegen...
D

dove

Guest
Was kann das sein???
Jungtaube kann nicht stehen, liegt nur und strampelt mit den Beinen und robbt auf dem Bauch vorwärts, kann aber fliegen.
Laut TA ist nichts gebrochen.
Verdauung ist ok, Gesamteindruck auch ganz munter.
 
Hm, das kann denk ich mal viele Ursachen haben. Nix genaues fällt mir jetzt auch nicht ein, aber vielleicht irgendwo eine Lähmung oder Schädigung des Nervensystems usw? Aber wenn sie fliegen kann denk ich mal daß das etwas ist was nur die Beine betrifft. Vielleicht hat sie sich so sehr irgendwo weh getan daß sie nicht stehen will weil´s so weh tut.

Hat sie das erst seit kurzem oder schon von Anfang an? Du schreibst ja, daß es sich um einen jungen Vogel handelt.
 
Ich hab sie gestern erst gefunden, sie lag auf dem Bauch, ruderte mit den Beinen, so als ob sie laufen will, und schlug mit den Flügeln und so kam sie etwas vorwärts. Ich kann sie auf die Beine stellen, aber sie fällt sofort um, wenn ich sie los lasse.
 
Und sonst hat der TA nichts gesagt, nur daß nichts gebrochen sei? Hat er geröngt oder sonstige weitere Untersuchungen gemacht? War er überhaupt vogelkunding?
 
Täubchen gehts besser.
Sie steht wieder, erst mit anlehnen und dann ohne.
Ich denke, sie wird wieder.
 
Thema: Vogel kann nicht auf den Beinen stehen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben