Vogel kann nicht gut fliegen

Diskutiere Vogel kann nicht gut fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, irgendwie ist es ja witzig, mein Niles ist wohl ein Standardwelli, so sagte mir auf jedenfall der Züchter. Er ist natürlich um einiges...
Z

zubbel

Guest
Hallo,

irgendwie ist es ja witzig, mein Niles ist wohl ein Standardwelli, so sagte mir auf jedenfall der Züchter.
Er ist natürlich um einiges grösser als meine anderen, hansibubis...

Aber ist es normal, das Standards es sich so schwer tuen mit dem fliegen?

der Brumst immer los, aber kommt nie weit, dann landet er immer auf dem Boden oder auf der Couch... das gute dabei ist nur, daß er auf meinen Finger kommt, damit ich ihn zurück auf den Kaefig setzte...
Da war ich vielleicht baff.. meine anderen sind alle nicht zahm... das braucht auch nicht..

Aber eben musste ich Ihn suchen, habe es nicht mitbekommen das er auf dem Boden gelandet ist... und habe dann nur noch die drei aufm Käfig gesehen.. upsi

Niles sass in der Küche aufm Boden.. guckt mich fragend an..
"kannste mich zum Kaefig bringen?" :p
 

Anhänge

  • Niles 100 pix.jpg
    Niles 100 pix.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 96
HAllo Zubbel,
standart Wellensittiche tun sich nicht schwieriger mit dem Fliegen, mein Standart ist sogar ein ganz flotter... Ist dein niles vllt. etwas pummelig ?
 
ja, er ist ein wenig pummelig, aber da wir ja zu 4 im Käfig wohnen, kann ich das Futter ja nicht reduzieren... er isst seeehr gerne.. :p

Allerdings isst er auch viel Grüns und Gemüse... er ist immer der erste der dran kabbert wenn ichs aufgehängt habe
 

Anhänge

  • dicker.jpg
    dicker.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 94
Standarts müssen nicht unbedingt schlechte Flieger sein. Mein Max (verstorben, Halbstandart) ging im Flug ab, wie ein Pfeil und konnte zudem noch sehr gut manövrieren. Da konnte Lucky (HB) nur staunen...

Warum der Welli ab und zu mal den Bruchpiloten spielt kann viele Ursachen haben...
 
zubbel schrieb:
Niles sass in der Küche aufm Boden.. guckt mich fragend an..
"kannste mich zum Kaefig bringen?" :p


hehe, das kenne ich auch, einer meiner Wellis ist ein Renner, ich hab zwar ein Seil vom Boden bis zum Käfig gelegt, aber wenn er keine Lust hat, kommt er zu mir gelaufen und schaut mich an, daß er doch endlich in sein Käfig will.. :D
 
Thema: Vogel kann nicht gut fliegen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben