Vogel kratzt sich dauert und lässt Federn

Diskutiere Vogel kratzt sich dauert und lässt Federn im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unser Halsi verliert seit einiger Zeit vermehrt Federn. Anfangs dachten wir es wäre die Hitze usw. Jetzt beobachten wir daß er sich...
P

Perrycat33

Guest
Hallo,

unser Halsi verliert seit einiger Zeit vermehrt Federn. Anfangs dachten wir es wäre die Hitze usw. Jetzt beobachten wir daß er sich häufig kratzt und dabei viele Hautschuppen mit rauskommen. Ich habe schon so einiges nachgelesen, also einsam ist er nicht, und mangelernährt auf jeden Fall auch nicht. Baden kann er auch ausgiebig.Er verhält sich sonst auch ganz normal, frisst spielt ect. Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein könnte?
Bin dankbar für jeden Rat.

Gruß Claudia
 
Moin, Moin,
im Freiland Mausern Halsbnadsittiche jetzt. Wie alt ist er denn?

Gruesse,
Detlev
 
N´Abend,

er ist jetzt etwas über 1 Jahr alt. Wir haben noch einen "ausgewachsenen", der mausert nur ganz wenig. Kann das doch nur die Mauser sein, so krass war das noch nie. Danke für die Antwort.

Claudia
 
Also unsere sind auch gerade in der Mauser.

Die ganz jungen (1 Jahr) mausern nicht ganz so stark. Aber unser Hahn von 2004, der sieht auch wie ein gerupftes Huhn aus (ne ganz so krass ist es nicht).

Der Kopf ist leicht struppig und am Bauch sind vereinzelt nur noch die Pflaumfedern zusehen.

Aber er kriegt jetzt sein Halsband.:dance:
Das rosa Band ist schon fast komplett, auch die bläulichen Federn darüber sind schon gut zusehen. Leider lässt das schwarze Band noch ein wenig auf sich warten. Fängt so unter dem Schnabel an zu erscheinen.

Also ich schätze mal das verhalten ist ganz normal.
 
Thema: Vogel kratzt sich dauert und lässt Federn

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.287
Gabi
Gabi
S
Antworten
7
Aufrufe
633
socke+georgio++
S
Jule10
Antworten
1
Aufrufe
668
cwilli
C
I
Antworten
5
Aufrufe
1.270
innospower
I
Zurück
Oben