Vogel legt Eier, aber will keinen Mann...

Diskutiere Vogel legt Eier, aber will keinen Mann... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hey , ich habe vor ca einer Woche ein Ei am Boden meines Käfiges gefunden und habe daraufhin ein Nest in den Käfig gehängt und wollte Sie an...

  1. KuK

    KuK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Raum 97
    Hey ,

    ich habe vor ca einer Woche ein Ei am Boden meines Käfiges gefunden und habe daraufhin ein Nest in den Käfig gehängt und wollte Sie an mein Männchen gewöhnen aber sie mag ihn überhaupt nicht... Sie hat schon Eier gelegt aber die werden wohl nicht befruchtet sein, was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 21. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    wie hast du die beiden Tiere zusammengeführt ?

    Einfach in den Käfig setzten ist meistens nicht gut, denn dann kann es passieren dass der andere erstmal als Eindringling in das Revir gesehen wird und bekämpft wird.

    Am besten die Tiere lernen sich in zwei nebeneinanderstehenden Käfigen kennen, anschließend gemeinsammer Freiflug und dann dürfte das klappen.
     
  4. #3 gfiftytwo, 21. April 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Das Weibchen,welches das Ei gelegt hat,war es allein im Käfig?
     
  5. KuK

    KuK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Raum 97
    ich habe die käfige nebeneinander gestellt, aber es brachte nix, es waren ca 6 tage und es half nix. zum begatten war sie ruhig aber danach ist sie gleich wieder auf ihn los! aber ich glaube nicht das aus den eiern was wird, sie setzt sich zwar eine zeit lang auf die eier, aber bleibt auch viel zu lange weg vom nest sodass die eier kalt werden! ja das weibchen war alleine im käfig, weil sie sich mit dem männchen ja nicht vertragen hat! weis wirklich nicht was ich tun soll, jetzt habe ich nämlich ein problem, hab extra ihr zuliebe das männchen gekauft und jetzt mag sie ihn nicht! gibt es denn noch eine möglichkeit?
     
  6. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    wie viele eier hat die henne denn bisher gelegt? wenn das gelege noch nicht vollständig ist ist es normal, dass sie noch nicht feste drauf sitzt.

    und nicht aufgeben. ich würde es noch mal mit der zusammenführung versuchen wenn die brut vorbei ist. lass sie einfach die nächsten wochen nebeneinander wohnen. wenn sie jetzt brütet ist sie erstmal beschäftigt, solang kannst du den hahn frei fliegen lassen und sie können weiter durchs käfiggitter kontakten ;) wenn sie das gelege aufgibt (oder der nachwuchs flügge ist) versuch mal bevor du die beiden zusammensetzt den käfig komplett umzuräumen. so muss keiner seinen lieblingsplatz verteidigen und beide müssen sich neu orientieren.
     
  7. KuK

    KuK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Raum 97
    sie hat nur zwei eier gelegt und die sind jetzt 14 tage alt... aber heute mittag als ich in den käfig geschaut habe, war ein ei (aus dem nest) auf dem boden gelegen. woran liegt das? Danke für den tipp das werde ich tun, mal sehen ob es klappt! sag auf jeden fall bescheid ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel legt Eier, aber will keinen Mann...

Die Seite wird geladen...

Vogel legt Eier, aber will keinen Mann... - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Kamerun-Vögel

    Kamerun-Vögel: Guten Abend allerseits! Im Sommer d.J. wurden in Kamerun von Bekannten Vögel fotografiert, von denen ich die drei hier abgebildeten Arten nicht...