Vogel mit gebrochenem Bein gefunden (Amsel) = gestorben

Diskutiere Vogel mit gebrochenem Bein gefunden (Amsel) = gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute morgen eine verletzte Amsel? gefunden. Rechtes Bein Greifreflex OK, linkes Bein gebrochen, ohne jeglichen Reflex...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HerrTierlieb

Neuling
Hallo,

ich habe heute morgen eine verletzte Amsel? gefunden. Rechtes Bein Greifreflex OK, linkes Bein gebrochen, ohne jeglichen Reflex.
Flügel/Flugreflex ist da.

Nun habe ich sie mit nachhause genommen. Hat wild gepiepst aber war sie war froh und hat keine Anstalten gemacht.

Schnabel in Wasser gestippt, Trinkreflex kam auch.

Nun sitzt sie hier bei mir, Schnabel offen, halb offene Augen, die sich aber öffnen, wenn ich sie anfasst. Manchmal gähnt sie/er, schließt den Mund wieder und und guckt sich kurz um. Dann wieder Mund auf und etwas schneller atmen (Schnabelatmung?)

Was mache ich am besten? Ich bin relativ geübt mit Krähen, Dohlen und Tauben, aber so einen kleinen Pieper hatte ich noch nie.

Danke Euch

unnamed.jpg

und etwas schneller atmen (Schnabelatmung?)
Beinbruch: der Vogel hat starke Schmerzen

Knochenbrüche an den Beinen von Wildvögeln sind immer ein Fall für einen Tierarztbesuch. Der Arzt muss genau überprüfen, an welcher Stelle der Bruch verläuft und gegebenenfalls ein Röntgenbild anfertigen, um die volle Tragweite der Verletzung festzustellen.

Danke ich habe leider keine Möglichkeit zum TA zu fahren. Bin momentan auf Krücken. Würde der Vogel sich nicht bemerkbar machen, wenn er Schmerzen hat? Oder hat er sich schon aufgegeben?

Mich würde auch interessieren, ob es eine Amsel ist

Danke.
Ich lesen gerade, ich müsste den TA auch bezahlen? Dann fällt diese Option leider komplett weg. Lebe selber am Minimum zur Zeit. Krankengeld und so. Schade.

Gibst du uns bitte deine PLZ? Vielleicht können andere helfen.

Ich bin nicht auf fb. Sie ist beim TA. Bleibt dort bis morgen. Sie bekommt Schmerzmittel und es wird geröntgt. Sollte sie bis morgen überleben und der Bruch heilbar bzw. vertretbar, dass man das Bein abfällen lässt, bekomme ich sie morgen wieder und nehme sie bei mir auf.

Hallo, du hast geschrieben, dass du kein FB hast. Versuche es vielleicht trotzdem selbst oder über bekannte dich dort anzumelden. Es gibt dort die Gruppe wildvogel Nothilfe. Die Leute sind deutschlandweit gut vernetzt. Wenn du deine Postleitzahl angibst, meldet sich jemand aus deiner Nähe. Lg Petra

Bitte auch richtig lesen. Dem Tier wird bereits von einem Tierarzt geholfen. Wenn Sie die Dame nicht einschläfert, bekomme ich sie wieder und päppel sie weiter auf und behalte sie bzw. eine Bekannte, wo sie dann im Garten ein neues Zuhause hat

Danke für eure Hilfe. Thema kann geschlossen werden. Der kleinen wird bereits geholfen. Danke an alle. lg

So ich muss kurz was loswerden. Mich hat hier eine Dame, die angeblich viel Ahnung hat etc, angeschrieben und hat dafür, dass sie angeblich so viel Ahnung hat, eigentlich nur Mist erzählt. Die Amsel würde jede Minute Sterben - weil Mund offen, Augen halb zu (Laut Tierärztin machen die das bei Hitze immer und ist harmlos Es wäre schon eine ältere und Selbständige Amsel, Ein Beinbruch ist ein Tötungsgrund, ich soll ihr den Kopf abhauen oder das Genick brechen (was strafbar ist bei Wildtieren !!!!). Schade, ich dachte jemand mit über 5k Beiträgen hier in dem Forum, erzählt nicht sowas unverantwortliches!

Hallo,
du hast der Amsel die Hilfe zukommen lassen, die notwendig war, nämlich den Vogel zu einem Ta zu bringen und dieser wird wissen und entscheiden was das Beste für die Amsel ist.

Ärgere dich nicht über solche "Aussagen", sie zeigen wenig Repekt, noch weniger Empathie und Feigheit so etwas nicht öffentlich zu schreiben. Nicht darauf eingehen, einfach ignorieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogel mit gebrochenem Bein gefunden (Amsel) = gestorben