Vogel mit Haube

Diskutiere Vogel mit Haube im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Sommer hab ich ihn zum ersten mal gehört. Aussergewöhnliches Tirili. Zu Gesicht bekommen habe ich ihn heute morgen. Er hockt im Baumwipfel und...

1. rs64

rs64 Guest

Im Sommer hab ich ihn zum ersten mal gehört. Aussergewöhnliches Tirili. Zu Gesicht bekommen habe ich ihn heute morgen. Er hockt im Baumwipfel und tiriliert. Die Meisen drumherum scheinen ziemlich aufgeregt zu sein. Er ist so groß wie eine Amsel (eher kleiner) hat einen längeren schmalen Schanz, farblich ist er braun, schwarz, weiß und auf dem Kopf hat er eine schwarze Haube. In meinem Vogelbestimmungsbuch ist er nicht zu finden. Kennt ihn jemand?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

4. juba

juba Guest

5. Moni

Moni Foren-Guru

Ich nochmal, sorry, hatte überlesen dass Du ihn schon im Sommer gehört hast, also wäre das dann ein sehr früher Wintergast gewesen :D Aber ich meine auch, dass Seidenschwänze so "tirilieren" wie Du das beschreibst :?

6. rs64

rs64 Guest

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Eine Haubenmeise ist es nicht, Seidenschwanz passt vom Aussehen her nicht. Höchstwahrscheinlich ist es ein entflogener Vogel. Das dachte ich mir schon, denn der Gesang ist wirklich außergewöhnlich. Hab einen Hinweis auf Rotohrbülbül bekommen, der könnte es sein. Danke nochmal!
    Regi

7. rs64

rs64 Guest

Hallo,
    ja das kann sein, die Haube ragt nämlich auch so spitz nach oben. Dass der rote Ohren hat, kann ich von der Entfernung nicht sehen. Er ist sicherlich entflogen. Hat er hier Überlebenschancen?
    Gruß
    Regi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 emslandbörse, 31. Oktober 2004
    emslandbörse

emslandbörse Mitglied

Mein Tipp: 0,1 eines Roten Kardinals

Hallo,

Könnte es vielleicht ein Weibchen eines Roten Kardinals sein?? Hier ein Bild.

MfG

Patrick

10. rs64

rs64 Guest

Hallo,
    ich glaube nicht, denn die Haube ist dunkel, fast schwarz.
    Gruß
    Regi

Thema: Vogel mit Haube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit haube

,
  2. vogel mit roter haube

,
  3. Vogel rote Haube rote Kehle

,
  4. vögel mit hauben,
  5. vogelbestimmung haube,
  6. vögel sxhwarze haube braunebrust,
  7. voegel mit Hauben,
  8. Vogel UND Haube,
  9. vogel haube,
  10. garten vogel mit haube
Die Seite wird geladen...

Vogel mit Haube - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...