Vogel mit roter Brust

Diskutiere Vogel mit roter Brust im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; und weder Rotkehlchen noch Buchfink oder Dompfaff. Würde ich irgendwo ein Foto finden, ich würde ihn sofort erkennen: Die Brust ist...

  1. narya

    narya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und weder Rotkehlchen noch Buchfink oder Dompfaff. Würde ich irgendwo ein Foto finden, ich würde ihn sofort erkennen:

    Die Brust ist rotkehlchenrot, ein einheitliches, klar abgegrenztes Farbfeld.
    Der Bauch ist hell, ungefleckt.
    Rücken und Flügel ähnlich Heckenbraunelle, kein weißer Flügelstreif.
    Dunkler Augenstreif.
    Auf dem Bürzel weiß, sieht man nur, wenn die Flügel ausgebreitet sind.
    Etwas zierlicher als ein Spatz.
    Schnabel eher Insektenfresser.
    War letzte Woche am Futterhäuschen, versteckt in einem ganzen Schwarm Buch- und Grünfinken.
    Einzelvogel, evtl Zugvogel?

    Bin gespannt, ob ihn jemand kennt!

    Liebe Grüße,
    Narya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Zwergschnäpper?
    Gruß Hoki
     
  4. narya

    narya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zwergschnäpper ist kleiner, Farbverlauf von Brust zu Bauch und vor allem einfarbig ungemustert an Rücken und Flügeln - soweit ich das richtig erinnere...

    Trotzdem Danke!
    Narya
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Der dunkle Augenstreif bringt mich auf Kleiber
     
  6. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    und nicht am futterhaus und sicher nicht zu dieser jahreszeit.
     
  7. eric

    eric Guest

    Mit rötlicher Brust, weissem Bürzel, bleibt eigentlich nicht viel. z.B. unausgefärbter Bergfink, verspätetes Schwarzkehlchen, Hänfling.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Eventuell ein Birkenzeisig- Mänchen:

    Birkenzeisig

    MfG
     
  10. narya

    narya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    am ehesten noch ein "unausgefärbter Bergfink", denn mein Kandidat hatte ausser dem Fleck am unteren Rücken kein weiß im Gefieder. Allerdings auch kein klares schwarz.
    Sind die Weibchen weicher gezeichnet als die Männchen?
    Der Bergfink trifft auch das "rotkehlchenrot", im Gegensatz zu Bluthänfling und co.

    Liebe Grüße,
    Narya
     
Thema: Vogel mit roter Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit roter brust

    ,
  2. vogel mit roter brust mittelgroß

    ,
  3. vogel rote brust

    ,
  4. kleiner vogel mit roter brust,
  5. fink mit roter brust,
  6. fink rote brust,
  7. vogel mit knallroter brust,
  8. heimischer vogel mit rötlicher brust,
  9. vogel rote brust weisser Rücken,
  10. zugvogel roter bauch,
  11. sachsen vögel rote brust,
  12. vogel rötliche brust,
  13. spatz mit rötlicher brust,
  14. spatz mit rotet brust,
  15. vogel mit rotem bauch und weissen haupt,
  16. vogel mitblauem rücken und roter brust,
  17. kleiner vogel mit rötlicher brust,
  18. spatz mit roter brust
Die Seite wird geladen...

Vogel mit roter Brust - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  3. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  4. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]