Vogel mit Verdauungsproblem?

Diskutiere Vogel mit Verdauungsproblem? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Ich füttere Wildvögel ganzjährig. Das ist nicht richtig, aber ist nunmal schon eine Art Hobby von mir. Ausser freche Meischen kommen auch...

  1. #1 Conny1967, 26. Juni 2011
    Conny1967

    Conny1967 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich füttere Wildvögel ganzjährig. Das ist nicht richtig, aber ist nunmal schon eine Art Hobby von mir. Ausser freche Meischen kommen auch Grünfinke und Dompfaffe, die aber machen mir "Kummer". Manchmal gibt es unter ihnen welche, die plump wirken.. und seltsam "zutraulig" .... aber gerade diese liegen über kurz oder lang tot auf meiner Terasse. Wohlgemerkt, es handelt sich immer um Grünfinke und Dompfaffe. Habe schon Futter OHNE Hülsen, aber das isses wohl nicht .... was kann das sein?

    lg conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 26. Juni 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Kokzidiose und Trichomonaden.
    Ivan
     
  4. #3 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Denke ich auch. Gab vor einigen Jahren schon mal so eine Serie Todesfälle bei Grünfinken, lies mal hier und hier .
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Habe am vergangenen Mittwoch erst von der Wildvogelklinik der TiHo Hannover erfahren, dass das Grünfinkensterben unverändert anhält.

    LG astrid
     
  6. #5 Conny1967, 26. Juni 2011
    Conny1967

    Conny1967 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jo, das wirds sein! Vor drei Jahren hatte ich das total heftig hier .... aber was kann ich tun? Und ist das übertragbar???
    Wildvogelklinik? Gibt es sowas?
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Gerade an Stellen wo gefüttert wird und viele Vögel zusammentreffen, ist es vermutlich ganz prima übertragbar.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel mit Verdauungsproblem?