Vogel mit Verdauungsproblem?

Diskutiere Vogel mit Verdauungsproblem? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Ich füttere Wildvögel ganzjährig. Das ist nicht richtig, aber ist nunmal schon eine Art Hobby von mir. Ausser freche Meischen kommen auch...

1. #1 Conny1967, 26. Juni 2011
    Conny1967

Conny1967 Neues Mitglied

Hallo!!
    Ich füttere Wildvögel ganzjährig. Das ist nicht richtig, aber ist nunmal schon eine Art Hobby von mir. Ausser freche Meischen kommen auch Grünfinke und Dompfaffe, die aber machen mir "Kummer". Manchmal gibt es unter ihnen welche, die plump wirken.. und seltsam "zutraulig" .... aber gerade diese liegen über kurz oder lang tot auf meiner Terasse. Wohlgemerkt, es handelt sich immer um Grünfinke und Dompfaffe. Habe schon Futter OHNE Hülsen, aber das isses wohl nicht .... was kann das sein?

lg conny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 26. Juni 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Kokzidiose und Trichomonaden.
    Ivan

4. #3 charly18blue, 26. Juni 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Denke ich auch. Gab vor einigen Jahren schon mal so eine Serie Todesfälle bei Grünfinken, lies mal hier und hier .

5. astrid

astrid Foren-Guru

Habe am vergangenen Mittwoch erst von der Wildvogelklinik der TiHo Hannover erfahren, dass das Grünfinkensterben unverändert anhält.

LG astrid

6. #5 Conny1967, 26. Juni 2011
    Conny1967

Conny1967 Neues Mitglied

jo, das wirds sein! Vor drei Jahren hatte ich das total heftig hier .... aber was kann ich tun? Und ist das übertragbar???
    Wildvogelklinik? Gibt es sowas?

7. Moni

Moni Foren-Guru

Gerade an Stellen wo gefüttert wird und viele Vögel zusammentreffen, ist es vermutlich ganz prima übertragbar.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel mit Verdauungsproblem?