Vogel mit Verdauungsproblem?

Diskutiere Vogel mit Verdauungsproblem? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Ich füttere Wildvögel ganzjährig. Das ist nicht richtig, aber ist nunmal schon eine Art Hobby von mir. Ausser freche Meischen kommen auch...
C

Conny1967

Neuling
Beiträge
6
Hallo!!
Ich füttere Wildvögel ganzjährig. Das ist nicht richtig, aber ist nunmal schon eine Art Hobby von mir. Ausser freche Meischen kommen auch Grünfinke und Dompfaffe, die aber machen mir "Kummer". Manchmal gibt es unter ihnen welche, die plump wirken.. und seltsam "zutraulig" .... aber gerade diese liegen über kurz oder lang tot auf meiner Terasse. Wohlgemerkt, es handelt sich immer um Grünfinke und Dompfaffe. Habe schon Futter OHNE Hülsen, aber das isses wohl nicht .... was kann das sein?

lg conny
 
Denke ich auch. Gab vor einigen Jahren schon mal so eine Serie Todesfälle bei Grünfinken, lies mal hier und hier .
 
Habe am vergangenen Mittwoch erst von der Wildvogelklinik der TiHo Hannover erfahren, dass das Grünfinkensterben unverändert anhält.

LG astrid
 
jo, das wirds sein! Vor drei Jahren hatte ich das total heftig hier .... aber was kann ich tun? Und ist das übertragbar???
Wildvogelklinik? Gibt es sowas?
 
Gerade an Stellen wo gefüttert wird und viele Vögel zusammentreffen, ist es vermutlich ganz prima übertragbar.
 
Thema: Vogel mit Verdauungsproblem?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben