Vogel mit weißem Bart und schwarzer Haube ??? was ist das ???

Diskutiere Vogel mit weißem Bart und schwarzer Haube ??? was ist das ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.... ich habe vorhin in meinem Garten einen komischen Vogel beobachtet. Er ist etwas größer als ein Spatz, hat eine schwarze Haube. Und...

1. stoepsel

stoepsel Neues Mitglied

Hallo....

ich habe vorhin in meinem Garten einen komischen Vogel beobachtet. Er ist etwas größer als ein Spatz, hat eine schwarze Haube. Und einen weißen Bart?
    was soll das für ein Vogel sein? Leider ist meine Kamera nicht die beste.... Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was erkennen...
    Der Vogel war übrigens mehrmals auf der Terrasse und hatte immer diesen "Bart". Neben unserem Haus gibt es viel Wald, Acker und Wiesen...
    Bei google und nabu habe ich bisher nichts gefunden!
    Freue mich auf Antworten...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo,

ein Dompfaffweibchen mit Nistmaterial im Schnabel.

Gruß

Richard

4. #3 IvanTheTerrible, 9. April 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Und ohne Haube, sondern mit schwarzer Kappe, also schwarzem Kopf.:baetsch:
    Ivan

5. stoepsel

stoepsel Neues Mitglied

Danke....
    vorhin war er oder sie wieder da. wieder mit Bart.... ich muß dann wohl nochmal genau gucken...
    Danke nochmal!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel mit weißem Bart und schwarzer Haube ??? was ist das ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit weißem bart

,
  2. vogel spatz haube

,
  3. schwarzer vogel mit weißem kopf

,
  4. welcher Vogel hat eine haube,
  5. vogelexperte mit weißem bart,
  6. vogel schwarze haube,
  7. vogel mit weisser haube,
  8. vogel mit bart
Die Seite wird geladen...

Vogel mit weißem Bart und schwarzer Haube ??? was ist das ??? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...