Vogel müde, dünn und nicht mehr fliegend

Diskutiere Vogel müde, dünn und nicht mehr fliegend im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin ganz neu hier und mache mir große Sorgen um meinen Wellensittich. Er ist jetzt etwa 8 oder 9 Jahre alt und hat (obwohl er genug frisst)...
B

BlackBird89

Guest
Ich bin ganz neu hier und mache mir große Sorgen um meinen Wellensittich.
Er ist jetzt etwa 8 oder 9 Jahre alt und hat (obwohl er genug frisst) in kürzester Zeit sehr abgenommen. Er kann nicht mehr richtig fliegen und schläft sehr viel.
Die Tierärztin hat mir eine Paste zur Stärkung gegeben, die aber absolut keine Wirkung gezeigt hat.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Erstmal Willkommen im Forum, BlackBird.

Deine Beschreibung passt auf so ziemlich alle Krankheiten, die es gibt. Und da Ferndiagnosen dir und dem Pieper nicht weiterhelfen, kann auch ich dir nur raten, einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
 
Also ist es wahrscheinlich, dass die Tierärztin sich gerirrt hat? ich mache mir so sorgen...
 
hallo blackbird

ja es kann gut sein, dass sich dein TA geirrt hat wäre nichts neues
viele Tierärzte haben zwar gute Allgemeinkenntnisse was Kleintiere angeht, aber sich wirklich auskennen tun meistens nur die Vogelkundigen. Klick am besten auf Lemon's Link und guck nach einem in deiner Nähe. Hilfst dem Vogel nicht, wenn du keine Spezis aufsuchst :)

Alles Liebe für den kleinen , drücke euch die Daumen!
 
Hallo
Ich würd auf jeden Fall zu nem vogelkundigen Tierarzt gehen, denke mal, um rauszufinden, was deinem Vogel fehlt, braucht es mehr als eine Paste, ich denke da zumindest an eine Kotprobe, wenn nicht auch noch einen Kropfabstrich, um Bakterien ausschliessen zu können!
 
Thema: Vogel müde, dünn und nicht mehr fliegend

Ähnliche Themen

Bluewater
Antworten
25
Aufrufe
3.160
rudeGirl
R
1
Antworten
2
Aufrufe
3.624
1111micha
1
Zurück
Oben