Vogel müde, dünn und nicht mehr fliegend

Diskutiere Vogel müde, dünn und nicht mehr fliegend im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin ganz neu hier und mache mir große Sorgen um meinen Wellensittich. Er ist jetzt etwa 8 oder 9 Jahre alt und hat (obwohl er genug frisst)...

1. #1 BlackBird89, 1. Dezember 2007
    BlackBird89

BlackBird89 Guest

Ich bin ganz neu hier und mache mir große Sorgen um meinen Wellensittich.
    Er ist jetzt etwa 8 oder 9 Jahre alt und hat (obwohl er genug frisst) in kürzester Zeit sehr abgenommen. Er kann nicht mehr richtig fliegen und schläft sehr viel.
    Die Tierärztin hat mir eine Paste zur Stärkung gegeben, die aber absolut keine Wirkung gezeigt hat.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 1. Dezember 2007
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Bist du dir denn sicher das der Tierartzt Vogelkundig ist??

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Erstmal Willkommen im Forum, BlackBird.

Deine Beschreibung passt auf so ziemlich alle Krankheiten, die es gibt. Und da Ferndiagnosen dir und dem Pieper nicht weiterhelfen, kann auch ich dir nur raten, einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.

5. #4 BlackBird89, 1. Dezember 2007
    BlackBird89

BlackBird89 Guest

Also ist es wahrscheinlich, dass die Tierärztin sich gerirrt hat? ich mache mir so sorgen...

6. Viresse

Viresse welliflüsterin

hallo blackbird

ja es kann gut sein, dass sich dein TA geirrt hat wäre nichts neues
    viele Tierärzte haben zwar gute Allgemeinkenntnisse was Kleintiere angeht, aber sich wirklich auskennen tun meistens nur die Vogelkundigen. Klick am besten auf Lemon's Link und guck nach einem in deiner Nähe. Hilfst dem Vogel nicht, wenn du keine Spezis aufsuchst :)

Alles Liebe für den kleinen , drücke euch die Daumen!

7. #6 Zeitungsente, 1. Dezember 2007
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Hallo
    Ich würd auf jeden Fall zu nem vogelkundigen Tierarzt gehen, denke mal, um rauszufinden, was deinem Vogel fehlt, braucht es mehr als eine Paste, ich denke da zumindest an eine Kotprobe, wenn nicht auch noch einen Kropfabstrich, um Bakterien ausschliessen zu können!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel müde, dünn und nicht mehr fliegend

Die Seite wird geladen...

Vogel müde, dünn und nicht mehr fliegend - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)