Vogel "muffelt"

Diskutiere Vogel "muffelt" im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Sandra, ich bin nur ehrlich. Aber es ist schon mal viel wert, daß sich der Doc einen Kropfabstrich zutraut. Gibt's in Deiner Region nicht...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Ich kann jedem Vogelhalter nur die Vogelklinik in Oberschleißheim empfehlen, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, bin ja aufgrund meiner "sorgenkinder" nicht unbedigt selten da!
    Sicherlich ists ein weiter weg von Memmingen dorthin, aber eine Überlegung wäre es doch wert oder?!
    Schau doch auch nochmal bei www.Vogeldoktor.de nach, viell. findest du einen eingetragenen VK TA in deiner Nähe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Chillis Kot enthält nicht's weises mehr.:traurig: Er hat Durchfall, oder nicht?:traurig:

    Ich weiß nicht ob wir heute zum TA gehen. Wenn wir gehen fahren wir zu dem denn ich schon genannt habe. Alles andere wäre für meine Mutter zu weit.:traurig:

    Ich hab Angst, er wird doch nicht sterben?
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    mach dich nicht verrückt!
    Der weiße Teil im Kot ist er Urin, wenn ein Vogel Durchfall hat kommt das schon mal vor!
    Der Durchfall kann versch. Gründe haben, hat er die letzten Tage Obst/Gemüse bekommen!
    Würde einen TA Besuch trotzdem empfehlen, und zwar bald!
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, er hat die letzten Tage viel Obst und Gemüse bekommen.:traurig:
    Karotten, Salat und Apfel.

    Ach, Jessy. Wir können doch erst am Montag! Ich weiß nicht was los ist. Zurzeit ist der Wurm drin!:(
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Am Montag erst? Das ist noch knapp eine Woche, wenn er dir wirklich so "komisch" vorkommt, solltest du schnellstmöglich gehen!!!

    Der Durchfall kann aber auch vom Obst kommen, bei mir gibt es nur alle 2 Tage Obst/Gemüse im wechsel!
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, er ist nicht "komisch", der Geruch ist schon länger. Nur ich wollte mal wissen was es sein könnte, deshalb habe ich hier geschrieben. Er ist wie sonst auch frisst, trinkt, spielt und schläft wie sonst auch.:+schimpf :bier:

    Nur der Geruch ist halt da.:o
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde auch nicht so lange warten.
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ich weiß, aber was soll ich den tun?
    Man kann auch wirklich nicht's erkennen.:o

    Auch weiß ich, dass ihr mir nur auf eine Fernprognose das beste ratet. Ich gehe zum TA nur schaffe ich es vor Montag einfach nicht mehr.:(
    Im übrigen hat heute mal meine Schwester an meinem Vogel "geschnuffelt", und sie meint ich hätte einen "Sprung in der Schüssel":D , der Vogel rieche doch gar nicht.
     
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Sandra,

    sorry wenn ichs so sagen, aber "schön" reden hilft dir und deinem Vogel nicht weiter!
    Du sagst er riecht unangenehm, dann machst du "die Pferde wild" und dann ists angeblich gar nicht soooo schlimm... du solltest dich entscheiden!!

    wenn du einen Verdacht auf Krankheit hast, oder dein Vogel sich anders verhält als normal, dann sollte dies das wichtigste sein was zu erledigen ist, da ist Nachhilfe, oder die lange Fahrt für deine Mutter keine Entschuldigung, sowas weiß man BEVOR man sich einen Vogel anschafft!!!
    Ich, beispielsweise, fahre 1 1/4 Std. einfach!! um in die Klinik zu kommen!!

    Wenn deine Mama nicht fährt, gibts sicher einen Bus, oder bekannte die ein Auto haben, tut mir leid dafür habe ich keinerlei Verständnis! :nene: :+klugsche
    Hat Chili wirklich eine Krankheit und liegt dann morgen tot im Käfig ist das Geschrei groß!!

    Wünsche dir das es nix ernstes ist und du am Mo. den TA Termin schaffst!! (wäre immerhin schon der 2. Montag, du wolltest ja bereits gestern gehen, oder?!)

    LG Jessy;)
     
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo nochmal,

    Sandra ich möchte dich am Rande nochmal auf DIESEN Thread aufmerksam machen,... auch hier waren es "Trichos" und du hast es verfolgt, mir umso unverständlicher wieso du den TA-Besuch solange schiebst... :nene:
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich danke dir, wegen deiner Worte.:trost:
    Und deiner Sorge wegen Chilli.:trost:

    Aber ich kann noch nicht fahren das hat mit meiner Mutter zu tun, es geht nicht vor Montag. Er wird vor Montag nicht sterben.:)

    Außerdem, verdreh bitte nicht meine Worte.
    Ich habe niemanden hier wild gemacht:nene: , sondern nur wegen des Geruch's gefragt.;)

    Bezüglich Montag:

    Ich hatte geschrieben ich werde einen Termin machen, Montags. Da wusste ich jedoch bereits schon das ich nicht am Montag gehen kann sondern für die Woche mir einen Termin geben lass.:zustimm:

    Und natürlich wusste ich vor Chilli's ja sogar vor der Anschaffung meines ersten Wellis das diese mal zum TA müssen.:)
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich war heute beim TA und die nüchterne Diagnose lautet:











    :dance: :bier: :freude: :trost: :prima: Chilli ist GESUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier: :dance: :freude: :trost: :prima:
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch ... aber woher kam jetzt der Geruch?
     
  15. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Tja, keine Ahnung:idee: . Meine Mutter meinte der kam wahrscheinlich von mir!8o :D Ne, im Ernst, ich hab das zu dramatisiert.:)
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, viele Vögel haben einen gewissen Eigengeruch ... ich muß gestehen, ich rieche das meist nur, wenn die Geier naß sind und ich ganz nah ran gehe.
     
  17. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi monsun,

    schön, dass dein vogel gesund ist.

    ich hatte auch mal wellis. die rochen oft mal nach maggi. und meine beiden amazonen duften jetzt oft mal nach salbei.

    ich hatte das phänomen auch schon mal bei den amazonen gepostet. es scheint sich um ein resultat der ernährung und der psychischen verfassung zu handeln.

    meine duften besonders intensiv nach salbei, wenn sie glücklich oder "in stimmung" sind. wenn sie stress haben, riechen sie unangenehm.

    außerdem hilft regelmäßiges duschen auch bei vögeln gegen den geruch:-)

    lg stefan
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Stefan!

    Das würde ich als normalen Geruch der Wellies bezeichnen.
     
  19. pimi

    pimi Guest

    huhu monsun,
    ach gott...das hätte ich dir gleich sagen können, hab deinen thread jetzt erst gelesen.
    als jensel noch bei uns war, habe ich auch diesen etwas penetranten geruch festgestellt. das ist normal, hab ich mir sagen lassen.
    schön, dass chili gesund ist. :beifall: :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    0l schon mal daran gedacht, dass Dich der Kerl schamlos anlügt?!?
    Glaubst Du denn allen Ernstes irgendein TA wird ´Dir auf diese Frage was anderes antworten? Auch wenns Blödsinn ist, was sie Deinem Tier verabreichen, sie stellen es Dir in Rechnung. Also auf so ein hübsches Sümmchen zu verzichten wäre vom TA dumm, da ist er lieber mal "vogelkundig", auch wenn er nur weiß, dass Vögel zwei Flügel, zwei Beine und zwei Augen haben sollten:k

    Ich will Dir gar nicht zu nahe treten, aber musst doch zugeben, dass Deine Hoffnung auf eine ehrliche Antwort sehr optimistisch war.
     
  22. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Desiree,

    sorry, dein Posting check ich hinten und vorne nicht.:nene:
     
Thema:

Vogel "muffelt"

Die Seite wird geladen...

Vogel "muffelt" - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...