vogel niest

Diskutiere vogel niest im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, mein welli niest am abend viel? sollte ich mir sorgen machen? :? es ist aber nur abends komisch oder?
M

mone86

Neuling
Beiträge
26
hallo zusammen,

mein welli niest am abend viel? sollte ich mir sorgen machen? :? es ist aber nur abends komisch oder?
 
Hi,

meine persönliche Erfahrung ist, wenn ein Vogel etwas aufzeigt, sollte man es unbedingt ernst nehmen. Denn meist ist es dann schon im fortgeschrittenen Stadium. ABer solltest Du zu einem Tierarzt gehen... da kann dir sicher nur ein richtig vogelkundiger weiterhelfen.
lieber Gruss und alles Gute Luzy
 
Auch Wellis niesen ab und zu mal, um ihre Atemwege zu reinige. Hin und wieder ein Nieser ist also absolut im grünen Bereich.

Sollten es jedoch regelrechte Niesattacken sein, die sich wiederholen, kann auch ich nur zu dem Besuch eines vk TA raten. Dann könnte es sich z.B. um eine Atemwegsinfektion handeln, Mycoplasmen, Trichonomaden, Luftsackmilben (wobei die bei Wellis recht selten sind) oder auch anderes.
 
Hallo, dass bestimmte Krankheitsanzeichen zu bestimmten Zeiten kommen, ist nicht unbedingt ungewöhnlich und kann man auch bei sich selber beobachten. Im Körper unterliegt halt alles irgendwelchen Rhythmen...
Wenn der Vogel sonst einen ganz gesunden Eindruck macht, versuche evtl. mal, ob es etwas bringt, wenn Du die Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhst. Manche vertragen die trockene Winter-Heizungsluft nicht so gut. (Und die Luft im Raum muss natürlich auch so i.O. sein, nicht etwa verraucht o.ä.).
Viele Grüsse,
Sandra
 
danke euch. nehme eure ratschläge gerne an. da ich morgen eh zum tierarzt gehe erklär ich ihm mal die situation, mal sehen was er dazu sagt.

liebe grüsse mone
 
Thema: vogel niest
Zurück
Oben