Vogel nistet in Hauswand

Diskutiere Vogel nistet in Hauswand im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hoffe, falls die Jungen im Loch eingegangen sind, dass sie ihm wenigstens noch anständig die Hütte verpesten.

1. eric

eric Guest

Ich hoffe, falls die Jungen im Loch eingegangen sind, dass sie ihm wenigstens noch anständig die Hütte verpesten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anatoli

Anatoli Stammmitglied

Danke Karin und Eric fuer eure Antworten.
    Jeder Tierfreund wuerde darueber geschockt sein.
    Geschockt, traurig, aber auch sehr sehr zornig.

4. #23 SusanneKrüger, 4. Juni 2014
    SusanneKrüger

SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

Einfach Jungtiere verhungern lassen...dafür hab ich echt kein Verständnis:traurig:0l:heul:

5. #24 die Mösch, 4. Juni 2014
    die Mösch

die Mösch Guest

Es ist vielleicht sinnvoll, dem Nachbarn einmal zu zeigen, wen er da umgebracht hat. Z.B. diese Seite. Wahrscheinlich hat er gar keine Ahnung - ausdrucken und ihm geben.

6. #25 Sittichfreund, 4. Juni 2014
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Das wird wenig nutzen, denn der Nachbar wohnt in Griechenland ...

7. #26 die Mösch, 4. Juni 2014
    die Mösch

die Mösch Guest

Danke für den Tipp. Hatte ich "im Eifer des Gefechtes" übersehen. Na ja, andere Länder - andere Sitten.

8. #27 neuntöter, 4. Juni 2014
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

hallo anatoli, das nächste mal(wenn es denn eins gibt) scheknst du ihm ne packung ohrstöpsel.
    ansonsten ruf ich meine kumpels an.

9. Anatoli

Anatoli Stammmitglied

Ja, es stimmt, ich lebe in Griechenland.
    Mit unserem Nachbarn sind wir zerstritten und reden nicht miteinander.
    Es sind keine Tier/oder Naturliebenden Menschen und es hat keinen Sinn,
    sie auch nur daraufhin anzusprechen.
    Wie schon gesagt, andere Laender .....

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch hier sehr viele Leute die sich sehr fuer
    Tiere und deren Erhaltung und Schutz einsetzen. Man kann nicht alle in einen Topf werfen,
    nur ist halt allgemein die Einstellung hier - vor allem bei den aelteren Leuten - doch etwas anders.

Der Wiedehopf - es scheint nur mehr 1 Tier von dem Paerchen zu leben - ruft von Sonnenaufgang
    bis Sonnenuntergang. Nur ist er jetzt etwas weiter entfernt und sitzt nicht mehr auf dem Balkongelaender oder dem Dach. Wies ausschaut ist bei der Aktion
    Pulloveraermel (ich hab ihn uebrigens aufbewahrt) ausser den Jungtieren auch eines der Elterntiere umgekommen und
    sucht jetzt nach dem, oder irgendeinem, Partner.
    Ich ueberlege mir, ob ich vielleicht das Loch vergipsen soll. So besteht nicht mehr die Gefahr, dass
    wieder wer drin nistet. Ich wuerd gar nicht fragen, (so wie der Nachbar) sondern einfach zugipsen. Dann
    kann sich das Drama nicht mehr wiederholen.

10. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Ich würde heimlich in die Löcher Holzklötzr stecken, die man von außen nicht sieht.

Hast du dir schon überlegt auf dem eigenen Grund einen Wiedehopfkasten aufzustellen?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gute Idee :zustimm:
    und eine Bauanleitung gibt es hier

13. Anatoli

Anatoli Stammmitglied

Also, so schoen die Bauanleitung fuer den Nistkasten ist, die ist hier nicht noetig.
    trotzdem vielen Dank.
    Inzwischen haben wir schon 3 Paerchen die alle in Sichtnaehe brueten .Bei einem unserer
    Nachbarn nisten 2 Paare irgendwie unter den Dachziegeln. Ich sehe sie immer im Anflug
    mit Futter und von scheu keine Rede.

Das einzige was mich anfaengt zu stoeren, ist dieses pip pip, da sitzen einige der Altvoegel
    auf den umliegenden Daechern - und auch auf unserem natuerlich - und es geht stundenlang
    mit diesem Kopfnicken und pip pip. Im Morgengrauen faengt es an. Noch bevor die Spatzen
    anfangen zu laermen gehts los: pip pip

Heute hab ich einen fotografiert, als er nach einem kurzem Regenschauer aus meiner Aloepflanze
    Wasser trank.
    :zwinker: bald werden sie ans Fenster klopfen und Futter verlangen :roll:

Thema: Vogel nistet in Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel nisten in hauswand

,
  2. welcher vogel nistet bei mir im juni

,
  3. vogel nistet in hausmauer

,
  4. welcher vogel lebt in der mauer,
  5. warum nisten vögel am haus,
  6. welcher vogel nistet im haus,
  7. vogel nistet am haus,
  8. Welche Tiere nisten in der wand
Die Seite wird geladen...

Vogel nistet in Hauswand - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...