Vogel ohne Augenring

Diskutiere Vogel ohne Augenring im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,meine Paula ist nun ca.2Jahre alt.Doch sie hat keinen Augenring,gibt es Wellensittiche ohne Ringe?? Und neben bei mal gefragt,gibt es nur...
F

Fritzi

Guest
Hallo,meine Paula ist nun ca.2Jahre alt.Doch sie hat keinen Augenring,gibt es Wellensittiche ohne Ringe??
Und neben bei mal gefragt,gibt es nur Weibliche Albinos?Ich hatte 2 und diese waren/sind weiblich.In Handlungen,beim Züchter und in Büchern habe ich nur weibliche Albinos gesehen.Ist das Zufall oder gibts nur weibliche??

Gruß
Fritzi
 
hallo fritz

ich hatte mal ein weißes albino männchen. die wachshaut war bei ihm leicht rosa ! das ist bei albino männchen so.
 
Hallo!
Na,dann gibts ja doch männliche Albinos.Vielleicht wird ja meine Sahra(4Monate)auch ein männchen,da sie ein leichtes blau hat.
;)

Fritzi
 
Hallo Fritzi,
1. klar gibt es Wellensittiche ohne Augenringe - zum Beispiel rezessive Schecken, gelbe oder weiße Schwarzaugen und englische Falben.
2. Es gibt natürlich auch männliche Albinos oder Lutinos, aber da der Albinismus sich bei Wellensittichen geschlechtsgebunden über das weibliche Chromosom vererbt, gibt es rein rechnerisch mehr Weibchen. Das heißt, Männchen können spalterbig sein, Weibchen nicht.
 
hi fritz

ich schätze es wird noch ein ganzes weilchen dauern bis du genau erkennen kannst was es nun wirklich ist. wie gesagt bei meinem männchen war die wachshaut leicht rosa.alle dachten es wäre ein weibchen,war aber wirklich ein männchen.bei albinos kann man das nicht mit der wachshaut der anderen wellis vergleichen.
 
Thema: Vogel ohne Augenring

Neueste Themen

Zurück
Oben