Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich)

Diskutiere Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Entgegen aller bisherigen Erkenntnisse und Meinungen kann Lt. Dan auch auf größeren Zweigen/Ästen und Seilen sitzen!!! [IMG] [IMG]

  1. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Entgegen aller bisherigen Erkenntnisse und Meinungen kann Lt. Dan auch auf größeren Zweigen/Ästen und Seilen sitzen!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Ihm und dir noch viel Freude miteinander!
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Na das sieht doch toll aus, das ist kein Bauchlieger... Klasse:beifall:, den würde ich sicher auch nicht erwägen einzuschläfern:trost:
     
  5. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Seit gestern wohnt Trulla bei uns. Ich habe über den gesamten Zeitraum seit Aufnahme von Lt. Dan nach einer Henne Ausschau gehalten, die in irgendeiner Form auch nicht "perfekt" ist. Die Trulla ist von 2007 und hat sich selber so zugerichtet:

    [​IMG]

    Der Grund, den mir der Züchter nannte, war fehlender Hahn: "...sie macht das in jedem Frühjahr so." Er habe aber genug Zuchtpaare und wollte ihr keinen Hahn mehr hinzugesellen. Es gab noch eine weitere Rotflügelhenne in noch nicht ganz so verheerendem Zustand. Sowas nennt man dann Zuchtreserve... wir heben auf, falls wir sie brauchen. Aber die "Reservebank" war eine Katastrophe und damit kommen wir zu den wahren Gründen für das Rupfen...

    [​IMG]

    Der Herr, von dem ich diesen Vogel habe, züchtet Rosellas, Rotflügel und Bauer's Ringsittiche.

    Jedes Brutpaar hat ein eigenes Volierenabteil, manche wirkten sehr schmal, aber immerhin waren die alle gut 3 m lang. Es war trostlos und schmutzig.

    Die Nachkommen werden mindestens ein Jahr behalten. Alle. Denn man möchte ja auf Ausstellungen siegen und es wäre fatal, wenn die eigene Nachzucht in den Händen anderer prämiert würde. Erst wenn sich der Erzeuger die Sahnestücke für die Zuchtreserve oder neue Brutpaare herausgepickt hat, gelangt der Rest in den Verkauf. Was bei gut ziehenden 4 Rosellapaaren und 3 Rotflügelpaaren zu einer Menge Vögeln führt. Es saßen in einem Abteil von gut 1 m Breite und 3 m Länge mindestens 20 Rosellas, die noch heranzuwachsen hatten............. daneben, gleiche Größe, saßen die, die abgegeben werden konnten. Bestimmt 10 Rosellas... und die beiden Rotflügeldamen... und daneben saß die eigentliche Zuchtreserve. Alles stank wie Hühnerstall, mein ganzes Auto hat gestunken, weil Trulla den Mief im Gefieder mitgenommen hat.

    Und sowas ist amtstierärztlich abgenommen...

    Trulla hat die Taubenklinik Essem dermaßen zusammengebrüllt, dass die Helferin in den Behandlungsraum reingestürmt kam, um zu fragen, ob was passiert sei. Sie ist prinzipiell fit, keine Anzeichen von Gefiederparasiten, aber erkennbar schmutzig. Im Kropf schwirrten etliche Bakterien herum, was aber bei den von mir beschriebenen Haltungsbedingungen nicht verwundert. Aber da es keine Anzeichen für Entzündungen gab, überlassen wir die Mikroben dem Immunsystem. Kloakenabstrich bzw. Kot aus der Box war gut, nur ein wenig unvollständig verdaut, was der Charakteristik zufolge wahrscheinlich auf fehlenden Grit zurückzuführen ist. Chlamydienergebnis bekomme ich nächste Woche, aber da rechne ich eigentlich mit nichts. Habe die Dame auch direkt in die Gruppe gesetzt und dem Anschein nach sind sich Herr und Frau Rotflügel auch sympathisch. Sie sitzen jedenfalls viel zusammen, wenn ich einen Blick ins Zimmer werfe.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel ohne Füße (Rotflügelsittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ohne beine

    ,
  2. vogel ohne füße

    ,
  3. Vogel hat keine Füße mehr

    ,
  4. Können vögel ohne Füße fliegen,
  5. rotflügelsittich