Vogel ohne Ring, Papiere.

Diskutiere Vogel ohne Ring, Papiere. im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und im Begriff mir einen großen Alexandersittich zu holen, jedoch hat der Vogel weder einen Ring noch Papiere...

  1. Kat83

    Kat83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und im Begriff mir einen großen Alexandersittich zu holen, jedoch hat der Vogel weder einen Ring noch Papiere oder sonst irgendwas nun meine Frage, kann ich den Vogel problemlos kaufen ohne Ärger.

    LG und danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.059
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kat83

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    ich selbst weiss es nicht, habe daher auch nur im Net "gegraben"
    hier
    steht, dass der Großer Alexandersittich (Psittacula cupatria) von der Meldepflicht ausgenommen ist.

    Hoffentlich ist das auch aktuell
     
    Kat83 gefällt das.
  4. Kat83

    Kat83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch gelesen, aber wiederum habe ich hier im Forum gelesen das Vögel ohne Ring nicht verkauft werden dürfen.deswegen bin ich jetzt verwirrt, wieso braucht der Vogel nen Ring wenn ich ihn ja nicht anmelden muss??
     
  5. #4 L.K., 8. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    das was du da gelesen hast, stammt wohl nochaus Zeiten in der Sittiche nach der Psittacoseverordnung beringungspflichtig waren.
    Dies gibt es heute nicht mehr, es sei denn, daß die Sittichart mit sog. Artenschutzringen beringt werden muß. Deshalb kann es auch sein, daß unberingte Sittiche angeboten werden.
    Darüber habe ich mich jetzt nicht schlau gemacht, meine aber, wenn keine Meldepflicht, auch keine Beringungspflicht. Umgekehrt kann es aber sein, Beringungspflicht nein, Meldepflicht ja.
    Beste Beispiele wären hier der Reisfink und die Chin. Nachtigall.
     
    Kat83 gefällt das.
  6. Kat83

    Kat83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das würde einiges erklären, wieso die Vögel alle keinen Ring haben.
     
Thema: Vogel ohne Ring, Papiere.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht groser alexandersittich papiere

Die Seite wird geladen...

Vogel ohne Ring, Papiere. - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Kamerun-Vögel

    Kamerun-Vögel: Guten Abend allerseits! Im Sommer d.J. wurden in Kamerun von Bekannten Vögel fotografiert, von denen ich die drei hier abgebildeten Arten nicht...