Vogel ohne Ring

Diskutiere Vogel ohne Ring im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was ist eigentlich wenn man den Ring des Vogels abmachen musste, und dann fliegt er weg? Nützt es dann etwas wenn er gechipt ist? Gibt es dann...

1. #1 tweety1212, 4. Juni 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Was ist eigentlich wenn man den Ring des Vogels abmachen musste, und dann fliegt er weg?
    Nützt es dann etwas wenn er gechipt ist? Gibt es dann noch Hoffnung den Vogel wiederzufinden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Den Ring musst du aber aufbewahren...auch wenn er abgemacht wurde.
    Wenn der Vogel dir wegfliegt und er ist gechipt, kann man anhand des Chips den Besitzer ausfindig machen (?). Oder dein Vogel fliegt jemanden zu...wenn du Glück hast und es ein ehrlicher Finder ist, bekommst du deinen Vogel wieder. Dürfte aber, wenn der Vogel keinen Ring hat und nicht gechipt ist, schwer sein.

4. #3 tweety1212, 4. Juni 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo

Aber auch mit chip dürfte es sehr schwer sein oder? Welche Leute gehen denn zum TA mit dem Vogel wenn er keinen Ring trägt?
    Das man den Ring aufbewahren muss ist logisch aber bringen tut es einem in dem Sinne leider auch nichts mehr :(

5. NicoleJ

NicoleJ Guest

Wenn der Finder ehrlich ist, wird er sich informieren und die Möglichkeit des Chips gesagt bekommen (TA).

6. fisch

fisch Guest

Hallo Marita,

die Chance ist größer, wenn der Vogel deine Telefonnummer kennt und sagen kann;)
    Ich denke aber auch, dass jeder TA drauf hinweisen würde, dass eventuell ein Chip im Vogel sitzt (zumindest bei den Großpapageien) oder aber vom Amt, wenn versucht wird, den Vogel anzumelden und die Umstände bekannt gibt, wie er zu dem Vogel gekommen ist.

Thema:

Vogel ohne Ring

Die Seite wird geladen...

Vogel ohne Ring - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...