Vogel per Kurierdienst

Diskutiere Vogel per Kurierdienst im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin auch wenn ich dagegen bin und hier bitte nicht schon wieder eine Diskussion Für und Wieder das Verschicken von Vögeln lostreten will...
Nennst du mir bitte auch einen triftigen Grund warum dieser Link nun auch nicht forenkonform war? Ich habe extra drauf geachtet, dass der Seite kein Forum angeschlossen ist :s

Geierhirte schrieb:
Um hier keine Hetzkampagne entstehen zu lassen, habe ich den Link entfernt.
Ich glaube, das ist Erklärung genung. Ich lasse sicher nicht zu, das hier eine negativ über eine namentlich bekannte Person geschrieben wird, die sich nicht damit einverstanden erklärt hat !!! Und so wird es hier im gesamten Forum gehandhabt.

LG, Olli
 
Übernimmst du die Kosten für die Abmahnungen ??? Dann klär das mit Pat und du kannst hier Links posten soviel du willst. Aber anstatt hier zu posten könntest du auch mal Strafanzeige wegen Tierquälerei stellen...geht sogar online :zwinker:

LG, Olli
 
Keine Bange, ich bleibe sicher nicht untätig. Muss nur noch sehn, dass ich diesen Kurierdienst rausbekomme
 
Naja, wenn ich das so lese- es wird immer Leute geben die zu dusselig sind einen Vogel vernünftig zu fangen und in eine stabile Box zu geben, aber den Lehler bei der Logistik zu suchen - habe niemals Probleme gehabt Fasane zu versenden- egal wohin.

Gruß Hoki
 
Der Kurierfahrer hätte die WEllis sicher nicht in Schuhkartons mitnehmen dürfen. Auch der Züchter verschickt seit Jahren auf diese Weise.
 
Hi,
weisst Du eigentlich was in der Logisikbranche so läuft? immer billiger ,immer
schneller? womöglich noch mit Fachpersonal? Vergiss es.
Lass Post und Bahn lahmarschig erscheinen aber immer noch besser durchorganisiert als viele private Zustelldienste.
Gruß Hoki
 
Hi,
weisst Du eigentlich was in der Logisikbranche so läuft? immer billiger ,immer
schneller? womöglich noch mit Fachpersonal? Vergiss es.

Eben und genau deshalb würfde ich sowas auch NIE in Anspruch nehmen
 
Hi,
man sollte sich dann den Dienst genau ansehen, hat früher bei Post und Bahn einiges gekostet, war aber immer noch günstiger als von Norddeutschland nach Bayern zu fahren. Einlieferung am Abend-Auslieferung den Tag darauf am Vormittag-schneller schafft man es selber auch nicht.
Gruß Hoki
 
Hallo Zusammen,

nun mal langsam. Es gibt durchaus seriöse Transportunternehmen und wenn was nicht funktioniert, das muß man an entsprechender Stelle eine Beschwerde loslassen.

Nicht jedes Transportunternehmen hat (oder behält) das Privileg lebende Tiere transportieren zu dürfen!!!

Ich habe auch schon Vögel per Kurierdienst erhalten.
Warum dies erfolgt ist...darauf will ich nicht weiter eingehen.

Nur dazu....die Vögel wurden in normalen Holz-Transportkisten (oben mit Drahtöffnung), die man in entsprechenden Läden erwerben kann, versendet.

Diese Katzentransportboxen sind auch dafür geeignet. Allerdings sollten sie verschließbar sein.

Die Vögel werden am Abend (bzw. Spätnachmittag) beim Versender abgeholt und müssen bis spätestens 12.00 h nächsten Tag beim Empfänger abgegeben werden.

Für den Transport reichen ein Apfel und ein paar Körner als Verpflegung.

In meinem Fall waren die Vögel gegen 9.00 h hier und das ohne "Mängel".

Wie ein Vogel so einen Transport psychisch verkraftet ist eine Sache.
Aber der Transport verlief mehr als korrekt und war nicht anders, als hätte ihn eine Privatperson transportiert.

Mir ist allerdings auch ein Fall bekannt, wo 1 Paar Aras bei Kälte auf einem ungeschützten LKW transportiert wurde.
Die Tiere haben es überlebt und das Transportunternehmen hat die Lizenz für den Transport von lebenden Tieren verloren.

Das aber sind Einzelfälle. I.d. Regel funktioniert es reibungslos. Die Vögel dürfen auch nicht bei jeder Temperatur (bei extremer Hitze oder Frost) transportiert werden.
Dafür gibt es Vorschriften, die auch eingehalten werden.
 
habe nur gute Erfahrungen gemacht und besser und schneller hätte ich es auch nicht transportieren können, mal abgesehen von den Spritkosten, die, wenn ich selber gefahren wäre, doppelt und dreifach so teuer gewesen wären.
Man muß sich doch mal ausrechnen: mußt Du dir einen Vogel (oder mehrere) abholen, z.B vom Rheinland bis München fahren, brauchst Du mindestens 6-8 Std für eine Tour ja nach Verkehrsaufkommen, dann das ganze zurück. Meist mußt Du noch eine Übernachtung einplanen, 2 Urlaubstage oder das ganze Wochenende und ganz unökonomisch Sprit verplempern... wers braucht....
LG
Angie
 
Thema: Vogel per Kurierdienst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben