Vogel piept

Diskutiere Vogel piept im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine eine Hennen sitzt im Nest und ist ununterbrochen am piepen, ohne Pausen, ist das normal? Ob ein Ei drin liegt kann ich nicht sehen...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo, meine eine Hennen sitzt im Nest und ist ununterbrochen am piepen, ohne Pausen, ist das normal? Ob ein Ei drin liegt kann ich nicht sehen, aber sie ist nicht, wie gewohnt, gleich zum Fressen geflogen, als ich es reingehangen habe.
Bitte um Antworten

Gruß
Raphaela
 
Hallo

Ja, dieses Piepen ist normal, sie bettelt, damit der Hahn sie füttert.
 
Das ist bei meiner Henne auch so :)

Und meistens erhöhrt der Hahn sie auch :D
 
Danke, für die Antworten. Ich habe nur keinen Hahn und die andere Henne interessiert es nicht die Bohne :zwinker: Naja, es hörte sich nur so kläglich an und ich konnte nachsehen, nen Ei liegt auch noch nicht drin, jetzt ist sie wieder selbst fressen gegangen

Raphaela
 
Wenn du keinen Hahn hast, wird sie, wenn sie gesund ist, selber aufstehen und fressen, soviel sie braucht.
Dieses Piepen (mit Wipp-Bewegungen verbunden) macht meine süße auch wenn sie brütet, der Hahn kommt dann immer direkt und sie wird gefüttert.
 
Wenn du keinen Hahn hast, warum hast du dann ein Nest drin?
 
Weil Kanarienhennen auch ohne Hahn brüten, wenn die Bedingungen (natürliche Verlängerung der Lichtdauer und höhere Futtervielfalt im Frühling) gegeben sind.
 
Thema: Vogel piept

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
450
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben