Vogel rennt hin und her....

Diskutiere Vogel rennt hin und her.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, so, also mein Kanarienvogel rennt meist morgens immer auf ein und derselben Stange hin und her, sonst ist sein verhalten normal, abgesehn...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,
so, also mein Kanarienvogel rennt meist morgens immer auf ein und derselben Stange hin und her, sonst ist sein verhalten normal, abgesehn von seinem Nestbau, das er jetzt wieder abbaut:traurig: Er frißt normal, badet abends und trinkt auch, auch wenn ich neues Grünfutter reinhänge ist er sofort zur Stelle. Weiß jemand, warum er das macht?

Gruß Raphaela
 
Hallo Raphaela!

Wie du das schilderst, ist der Vogel anscheinend aufgeregt. Wenn meine das morgens machen, kann das meistens zwei Gründe haben: 1. Hunger! Wenn ich fütter stürzen sie sich drauf, 2. "Wir wollen fliegen": Sie drehen dann eine Runde, manchmal zwängt sich der Hahn sogar durch das Loch des Futternapfs, wenn ich den zum Nachfüllen wegnehme. Danach sind sie wieder ruhiger.

Könnte einer dieser Gründe für dich zutreffen? Wenn nicht, kann es auch was Ernsteres (Krankheit) sein und dann wäre ein Tierarzt der bessere Ansprechpartner.
 
Thema: Vogel rennt hin und her....

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben