Vogel schläft mit hängendem Kopf.Ist das normal???

Diskutiere Vogel schläft mit hängendem Kopf.Ist das normal??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarienvogel schläft immer öfter mit hängendem Kopf. Ist das normal? Der Süße ist bereits 8 Jahre alt.
Hallo little bird, so ungewöhnlich ist diese Schlafposition nicht:
wegen ähnlicher Körperhaltung von unserem kleinen Harry hatte ich vor Jahren dieses und auch andere Vogelforen akribisch genau durchforstet und habe diverse ähnliche Beispiele gefunden... Allerdings hatte ich mich dabei auf Wellensittiche konzentriert, aber auch gelesen, dass es bei anderen Vogelarten ähnliche „Ausnahmen“ gibt.

Ob bei Kanarien ähnliche Probleme auftreten können, weiss ich nicht und meine: eine tä. Untersuchung könnte ggf. Aufschluss darüber geben, ob eine aktuelle Krankheit besteht.

Unser Harry (Wellensittich) schläft schon von Anfang an „fast liegend“ und dies ist auch seine Ruhehaltung. Harry ist nun schon fast 11 Jahre bei uns und trotz mehrerer gesundheitlicher Probleme immer noch recht aktiv!

2 (vogelkundliche) TÄ, die ich deshalb konsultiert hatte, hatten mir folgende mögliche Ursachen genannt:

- angeboren oder
- im Nest erworben oder
- irgendwo gegen geprallt

Little bird, vielleicht magst Du hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?118699-Merkw%FCrdige-K%F6rperhaltung/page2 aus den Jahren 2006 + 2008
mal nachlesen, u. a. Fotos von Harry damals (2006) in den Postings 11+14.

Alle meine guten Wünsche für Deinen Kleinen!
 
@Tiffani
Einfach kann jeder. Aber wer sich was erarbeitet, kann zufrieden mit sich sein und anderen helfen. Das ist am Anfang ein "hartes Brot" aber ein bischen Butter darauf und fertig ist ein leckeres Gericht:zwinker:
 
@ Tiffani
Was soll die Beleidigung!? Vielleicht hat hier halt noch nicht jeder die "Broschüre" von Hungenberg gelesen? Ausserdem ist es doch interessant welche Erfahrungen die User hier mit dem Futter von Hungenberg haben und auch mitteilen welche Mischung Sie zur Zeit füttern oder empfehlen? Vielleicht können Sie ja dem Thread nicht mehr folgen! :D

Ich habe die letzten 2 Tage meinen Süßen zwar noch mit Vitakraft gefüttert allerdings ohne Honigperlen etc. Auch nicht viel ca. 2 Teelöffel voll pro Tag. Das werde ich so beibehalten, bis ich das Futter von Hungenberg erhalte. LG
 
Der Vogel hier ist definitiv zu fett! Und 2 Teelöffel Futter pro Tag klingt auch ein bisschen sehr viel..versuch es mal, auf bis zu 1 Löffel runterzuschrauben..

mfg
 
Das könnte man auf diesem Foto sowieso niemals sehen.
Dazu nimmt man ihn in die Hand.
Ivan
 
Ich hatte Ihn doch schon in der Hand und habe nachgeschaut... Ich werde das Futter wie ja auch geschrieben umstellen...
 
Hallo,

sieht eigentlich nicht zu fett aus !Trotzdem ist ein Teelöffel genug,ab und zu etwas Löwenzahn und gut ist es.
 
Thema: Vogel schläft mit hängendem Kopf.Ist das normal???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben