vogel:schwarzer kopf mit weißem kranz

Diskutiere vogel:schwarzer kopf mit weißem kranz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, gerade habe ich einen vogekl gesehen, den ich noch nicht kannt :zwinker: folgende merkmal: schwarzer kopf mit weißem kranz...
K

kreisel

Guest
hallo,

gerade habe ich einen vogekl gesehen, den ich noch nicht kannt :zwinker:

folgende merkmal:

schwarzer kopf mit weißem kranz
gelber - orangener bauch
roter schwanz (im fluge)

statur erinnerte an einen singvogel ;)

thx im vorraus!
 
Hältst Du dich gerade im Amazonasgebiet auf?

Definitiv kein Europäischer Wildvogel, oder hab´ich was verpasst?:nene:
 
Männlicher Gartenrotschwanz!
 
Hallo,

guck Dir mal Bilder von einem (männlichen) Gartenrotschwanz an .... war gerade auch schon eine Frage hier im Forum. Vielleicht ist es das, was Du gesehen hast.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Mahlzeit.

Jupp, wird ein Gartenrotschwanz sein.
Wenn ich mir so die Beiträge im Forum durchlese, dann scheint das ein richtiger Boom zu sein, dieses Jahr :D
Ich hatte leider noch keinen in 2008 :(

LG, Olli
 
Thema: vogel:schwarzer kopf mit weißem kranz
Zurück
Oben