Vogel singt Tag und Nacht, welcher k

Diskutiere Vogel singt Tag und Nacht, welcher k im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mich wegen meinem "Problem" extra hier angemeldet um die Experten zu befragen. Seit ca. Anfang Mai hat sich...

  1. peter3k

    peter3k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich habe mich wegen meinem "Problem" extra hier angemeldet um die Experten zu befragen.

    Seit ca. Anfang Mai hat sich in unseren Hinterhof (dort stehen viele große und dichte Bäume) ein Vogel eingenistet. Anfangs war er
    tagsüber überwiegend ruhig und fing ca. 22 Uhr an zu "singen". Das ging die ganze Nacht so, gegen 7/8 Uhr hörte es ca. auf.
    Nach einer Woche ging es ca. ab 23 Uhr los und hielt auch tagsüber nicht wirklich auf.

    Zuerst dachte ich an eine Nachtigall und habe gelesen das sie das wohl so lange macht bis sie einen Partner gefunden hat.
    Nach der 2. Woche war der Vogel plötzlich nicht mehr zu hören, weder am Tag noch in der Nacht da dachte ich dann schon
    das es nun geklappt hat und wir endlich wieder ruhig schlafen können. Leider hielt es nur ca. 3-4 Tage an und dann ging es
    schlimmer los als zuvor. Seit ca. einer Woche macht er Tag und Nacht lärm, es gibt gar keine Pause mehr oder wenn dann höchstens
    10 Minuten.

    Ich habe es gestern morgen aufgenommen und wäre erfreut wenn einer von euch sich das mal anhören könnte und mir sagen
    kann was das für ein Vogel sein könnte :

    http://picosong.com/CDTY/

    So wie die Leute immer den Gesang der Nachtigal preisen glaub ich nicht mehr das es eine ist. Es sind immer die gleichen (max. 10 unterschiedliche)
    Phrasen die der von sich gibt und das in einer Lautstärke gegen die gerade noch so Ohrstöpsel helfen.

    Ich danke euch schonmal vielmals :)

    Viele Grüße,
    peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephitis, 23. Mai 2014
    Mephitis

    Mephitis Guest

    Tolles Problem!
    Das ist eine Nachtigall.
    Die wird noch ein paar Wochen singen, danach ist Ruhe. Lösungsvorschlag für kommende Saison:
    Bäume weg, Sträucher weg, betonieren und alles grün anmalen, dann ist bestimmt Ruhe!
    M!
     
  4. peter3k

    peter3k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Bepflanzung hinten gehört nicht zu unserem Mietshaus und selbst wenn wäre das wohl kaum eine Option.
    Ich habe nichts gegen Vögel, wenn man dadurch aber seit Wochen Nachts nicht ein/durchschlafen kann
    zerrt das an den Nerven. Das Vogelgezwitscher ist ja schön und wir bieten auch immer Futterquellen am
    Balkon an aber das ein Vogel in der Nacht so laut singt kannte ich bis dato nicht, daher die große Verwirrung.
    Dann hoff ich mal das sie bald einen Partner findet... Danke für deine Hilfe.
     
  5. #4 Mephitis, 23. Mai 2014
    Mephitis

    Mephitis Guest

    Auch dann wird der Kerl weiter singen, um zu zeigen, wer Herr im Revier ist! Anfang Juli wird's besser.
    M!
     
  6. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Soweit ich weiss, passen sich Vögel dem Lärmpegel der Umwelt an, in der sie leben. Vermutlich ist es bei euch relativ laut, Lärm, den Du vielleicht gar nicht mehr so wahrnimmst. Oder aber das Vögelchen sitzt direkt unter Deinem Fenster und zwitschert was das Zeug hält. Hier ist es zeitweilig auch lauter. Sonst lass doch einfach das Fenster zu und mach es auf der anderen Wohnhausseite auf, wenn die Türen aufbleiben, sollte auch Frischluft in die Wohnung kommen.

    LG Jess
     
  7. peter3k

    peter3k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ouch, ok ;) Dann Ohren zu und durch ... danke für eure Hilfe!

    Sein "Revier" liegt ca. 20-50m von unserem Schlafzimmer weg. Wir haben nicht die modernsten Fenster (sanierter Altbau),
    also selbst mit Fenster zu ist er noch wahnsinnig laut. In der Umgebung ist es relativ ruhig, aber das kann wie gesagt auch
    schon die Gewohnheit sein das man sich an den üblichen Verkehrslärm gewöhnt hat.
     
  8. #7 Karin G., 23. Mai 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... und dann "stört" ein Vogel :zwinker:

    probier es doch mal damit: klick
     
  9. peter3k

    peter3k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ;) Oropax verwende ich bereits. Ohne könnte ich gar nicht einschlafen. Ich sag mal so, es ist schon tagsüber recht laut, aber in der Nacht fahren
    nur wenige Autos bei uns lang. Wenns nur früh beim Aufstehen so laut wäre würde es mich nicht weiter stören, daran hab ich mich gewöhnt. Aber wenn
    ich aufgrund des Gepiepses nicht mehr einschlafen kann treibt mich das in den Wahnsinn :)
     
  10. #9 FloraFauna, 23. Mai 2014
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Dann sei froh, dass keine Ästlinge einer Eule bei dir rumturnen. Die machen richtig krach:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Helmine

    Helmine Guest

    Eine Nachtigall, wie wundervoll.
    Unsere hat einmal um 3 Uhr nachts angefangen. Ich fand das toll, sie hat den kompletten Hall genutzt. Es klang als würde sie in einer leeren Halle singen.
    Wenn man keinen tiefen Schlaf hat, dann ist das Vogelgezwitscher sicher nicht so toll. Bei uns ist es im Frühjahr auch immer sehr laut, wenn alle einstimmen morgens, andererseits finde ich es auch sehr schön und bin traurig, wenn die Stimmen im Sommer/Herbst fast verstummen.
     
  13. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    :D wir haben gerade junge Waldohreulen im Garten...:D 2 oder 3 Jungvögel und die Mutter/ Vater , auch wenn die Rufe oft und die ganze Nacht durch sind , ich finde das Klasse....:beifall: also durchhalten....:D
     
Thema: Vogel singt Tag und Nacht, welcher k
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel singt nachts

    ,
  2. vogel der die ganze nacht singt

    ,
  3. welcher Vogel singt grade

    ,
  4. vögel die nachts singen,
  5. welche vögel zwitschern in der nacht,
  6. welcher vogel singt den ganzen tag,
  7. welche vögel singen nachts,
  8. welche voegel singen in der nacht,
  9. welche vögel singen nachts?,
  10. welcher vogel zwitschert,
  11. welche vögel singen in der nacht,
  12. welcher Vogel singt hier,
  13. welcher voge,
  14. welcher vogel singt tags und nachts,
  15. welcher vogel singt nachts und tags,
  16. welcher vogel tag und nacht,
  17. welcher vogel singt um 23,
  18. welcher vogel singt in der nacht,
  19. welcher Vogel singt nachts laut,
  20. vögel singen um 3uhr morgens und um 4 wieder Ruhe