Vogel-Spielplatz

Diskutiere Vogel-Spielplatz im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dem Vernehmen nach haben ja nicht nur wir, sondern auch viele andere Leute diese Marotte, von Urlaubsorten Steine mit nach Hause zu...

1. Taro

Taro Guest

Hallo,

dem Vernehmen nach haben ja nicht nur wir, sondern auch viele andere Leute diese Marotte, von Urlaubsorten Steine mit nach Hause zu schleppen, wo sie dann ziemlich sinnfrei in irgendwelchen Schubladen herumliegen. Irgendwann haben wir angefangen, diese Steine zur Beschwerung des Küchenkrepps zu verwenden, dass als K...schutz vor unserem emsigen Kanarienpärchen auf dem Schreibtisch liegt.
    Die zwei finden die Steine einfach toll. Auf manchen kann man sogar ein bisschen wippen, den Schnabel wetzen kann man an allen, und offenbar ist es ein schönes Gefühl, so viele verschiedene Oberflächen unter den Füßchen zu haben, denn es wird manchmal regelrecht im Kreis auf ihnen herumgehopst (was die Krallen auch schön abwetzt).
    Jedenfalls ist das ein ganz guter Verwendungszweck für die diversen Gesteinsbrocken - denn wir können es einfach nicht lassen :D .

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 17. April 2002
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Taro!

Hey das hört sich ja praktisch und total herzig an! Ich stelle mir gerade die kleinen tanzenden Füsschen auf den Steinen vor.......ach wie niedlich!
    Ist mir eigentlich noch gar nicht so in den Sinn gekommen Steine ins Vogelzimmer zu legen. Naja, was nicht ist kann ja noch werden. :)

Liebe Grüße,
    Jillie

4. Ruth

Ruth Guest

Hallo zusammen,

das ist wirklich eine gute Idee! Hab auch gar noch nie daran gedacht. Aber auch bei uns: Was nicht ist, kann ja noch werden!

5. Angelika

Angelika Guest

Hi!

Mein Geier sitzt manchmal 1/2h auf seinem Lieblingsstein und putzt sich. Da wird auch geknabbert und Schnabel gewetzt. Dass die krallen schön abgeschliffen werden kann ich nur bestätigen! Steine sehen schön aus, man kann sie leicht sauber halten und die Vögel mögen sie auch!

LG Angelika

6. WERA

WERA Guest

ja die lieben steine,

habe diese als eierersatz angeboten dies wurde auch problemlos angenommen. nun da diese zeit vorbei ist spielen sie nur noch damit. wer bekommt die meisten steine.
    ich lege sie wie eine schnur aus z.zt. 7 stück und jeder versucht soviel wie möglich umsich zu haben. die steine werden getragen und geschubst in den klauen gehalten und begutachtet. denn fängt die klauerei an wobeies immer zu lauten diskussionen kommt. mensch könnte ich doch mal ein wort davon verstehen !!!
    :D :D
    bis bald wera

7. Rosie

Rosie Guest

Liebe Taro,

Giusi hat auch ständig einen großen Stein im Käfig, den er liebt.

Aber ein guter Tipp ist ja, es mal mit verschiedenen (Oberflächen) zu versuchen. Schade, nun war ich zu Ostern auf Rügen, da gibt es so viele tolle... Aber in Berlin und Umland lässt sich sicher auch das eine oder andere Steinchen finden... ;)

Liebe Grüße

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogel-Spielplatz

Die Seite wird geladen...

Vogel-Spielplatz - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)