(Vogel)-stimme

Diskutiere (Vogel)-stimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, als ich am WE nachts im Garten war hab ich irgendein komisches Geräusch gehört. Müsste eigentlich von einem Vogel sein. Man...

  1. #1 Eisvogel, 1. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als ich am WE nachts im Garten war hab ich irgendein komisches Geräusch gehört.
    Müsste eigentlich von einem Vogel sein.
    Man konnte es fast die ganze Nacht hören, so ca. ab um 22 Uhr an oder auch früher.
    Hier der Link (ihr müsstet euren Lautsprecher ganz laut aufdrehen, sonst hört man da nix, ist auch sowieso ganz schöne leise und man muss schon ganz genau hinhören.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 2. Mai 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Könnte sich um eine Steinkauzstimme handeln.Es ist so leise, dass ich nicht ganz sicher bin. Gibt es Steinkäuze bei dir? Wie war der Lebensraum?
     
  4. #3 Eisvogel, 4. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weissnix,

    ich werde jetzt mal am Wochenende versuchen ihn nochmal aufzufienden.
    Am Sontag schreibe ich dann dazu Näheres.
     
  5. #4 Weissnix, 4. Mai 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Bei uns sind die Steinkäuze ziehmlich aktiv, oft kann man sie beobachten und auch höhren. Ist jetzt eine gute Zeit um welche zu entdecken!
    Viel Glück!
     
  6. #5 Eisvogel, 4. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weissnix,

    ich habe bei mir auch in der Nähe einen Steinkauznistkasten aufgehangen,
    vielleicht ist es wirklich so.

    Ich werde mal meine Augen und Ohren aufsperren.
     
Thema: (Vogel)-stimme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinkauzstimme

Die Seite wird geladen...

(Vogel)-stimme - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe