(Vogel)-stimme

Diskutiere (Vogel)-stimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, als ich am WE nachts im Garten war hab ich irgendein komisches Geräusch gehört. Müsste eigentlich von einem Vogel sein. Man...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo Leute,

als ich am WE nachts im Garten war hab ich irgendein komisches Geräusch gehört.
Müsste eigentlich von einem Vogel sein.
Man konnte es fast die ganze Nacht hören, so ca. ab um 22 Uhr an oder auch früher.
Hier der Link (ihr müsstet euren Lautsprecher ganz laut aufdrehen, sonst hört man da nix, ist auch sowieso ganz schöne leise und man muss schon ganz genau hinhören.)
 
Könnte sich um eine Steinkauzstimme handeln.Es ist so leise, dass ich nicht ganz sicher bin. Gibt es Steinkäuze bei dir? Wie war der Lebensraum?
 
Hallo Weissnix,

ich werde jetzt mal am Wochenende versuchen ihn nochmal aufzufienden.
Am Sontag schreibe ich dann dazu Näheres.
 
Bei uns sind die Steinkäuze ziehmlich aktiv, oft kann man sie beobachten und auch höhren. Ist jetzt eine gute Zeit um welche zu entdecken!
Viel Glück!
 
Hallo Weissnix,

ich habe bei mir auch in der Nähe einen Steinkauznistkasten aufgehangen,
vielleicht ist es wirklich so.

Ich werde mal meine Augen und Ohren aufsperren.
 
Thema: (Vogel)-stimme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben