Vogel tod -der zweite!!!

Diskutiere Vogel tod -der zweite!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben, vor ca 2 monaten ist mein jerry gestorben. er war noch nicht mal ganz ein jahr alt und es gab auch keine anzeichen für seinen...
Y

Yvonne01

Guest
hallo ihr lieben,

vor ca 2 monaten ist mein jerry gestorben. er war noch nicht mal ganz ein jahr alt und es gab auch keine anzeichen für seinen plötzichen tod....

ich habe kurz danach eine welli dame aus dem tierheim geholt.....

die zwei haben sich dan auch ganz gut verstanden....

als ich heute heimkam lag plötzlich tom tod im käfig.....er war genauso alt wie jerry...
wieder keine anzeichen was er haben könnte.....

ihm ist ca. 2 tage lang der kot am hintern hängengeblieben den hab ich dann immer entfernt..... das ist jetzt aber auch schon 2 wochen her und es war danach wieder alles ok....

gestern hab ich ihn noch gekrault und er hat gefressen.......und jetzt das.....ich versteh das nicht...

die welli dame aus dem tierheim hat jetzt eine dunkelrote nasenhaut....sieht echt so aus als hätte sie nasenbluten.....aber ansonsten verhält sie sich normal und fressen tut sie auch...

könnt ihr mir sagen was das sein könnte?????
eventuell ne erkältung???? naja bei dem wetter ja wohl eher unwahscheinlich...


Bin über jede hilfe dankbar.....
 
Hallo Yvonne,

Du hättest die Vögel nach ihrem Tod untersuchen lassen sollen.

Das ist sehr wichtig, wenn die Todesursache nicht eindeutig ist, um den restlichen Bestand nicht zu gefährden.

Du sagst der Kot hing an der Kloake ? Vielleicht war es was ganz simples, wie z.B. Darmparasiten (Würmer ?).

Du mußt auf jeden Fall Deine anderen Vögel untersuchen lassen. Zumindestens erstmal den Kot. Sammel ihn über drei Tage und bringe ihn zum TA. Am besten Du nimmst auch noch einen oder zwei der Vögel mit und legst den Transportkäfig mit Folie aus, so daß der TA eine ganz frische Kotprobe untersuchen kann, denn einige Parasiten sind schon nach kurzer Zeit an der "Luft" nicht mehr nachweisbar. Am besten läßt Du Dir für den Nachmittag einen Termin geben.

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Vogel tod -der zweite!!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Munia maja
Munia maja
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Princess Fluffy
Princess Fluffy
P
Antworten
22
Aufrufe
10.657
Puschelflocke
P
Zurück
Oben