Vogel- und Blumenpark Heiligenkirchen

Diskutiere Vogel- und Blumenpark Heiligenkirchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir waren vorgestern im Vogel- und Blumenpark Heiligenkirchen. Das liegt bei Detmold, ganz in der Nähe vom Hermanns-Denkmal und den...
G

geier-004

Guest
Hallo,

wir waren vorgestern im Vogel- und Blumenpark Heiligenkirchen. Das liegt bei Detmold, ganz in der Nähe vom Hermanns-Denkmal und den Externsteinen.

Bevor jemand bei den Bildern auf falsche Gedanken kommt, die haben dort auch eine Stelle, wo Menschen Kontakt zu zahmen Kakadus, Grauen, Amazonen und Aras haben können. Die Vögel kommen teilweise auf den Arm und/oder können sprechen. Es handelt sich hierbei um Handaufzuchten und beschlagnahmte Papageien, die dadurch einen großen Menschenbezug haben.

Es sind aber immer Pfleger dabei, die die Menschen über die Bedürfnisse und gegen Einzelhaltung aufklären.

So und nun ein paar Bilder von dort: :0-

Rotkopfstärling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Penannt- (links) und Rosellasittich

Dieses und die folgenden Fotos sind in der Freiflughalle entstanden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu guter Letzt noch Fotos von kleinen Welliküken, es sind 3 Welli-Kücken in der Handaufzucht-Station:

Das größte davon hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. :D
 
Thema: Vogel- und Blumenpark Heiligenkirchen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben