Vogel und Katze

Diskutiere Vogel und Katze im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo muß euch doch die ersten Annäherungsversuiche meiner KAtze erzählen.Wir haben ja zwei Graue und mein Kater.So nun hatten die vögel gestern...

  1. #1 milka2207, 12.10.2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo muß euch doch die ersten Annäherungsversuiche meiner KAtze erzählen.Wir haben ja zwei Graue und mein Kater.So nun hatten die vögel gestern Freiflug wie jeden Tag und da es drausen ja nun Kalt wird sieht man den Kater nun öfters im Haus.Also lag der Kater gemüdlich auf der Heizung und währmte sich.Der Käfig befindet sich direkt neben der Heizung,und unsere Vögel waren drausen.Soweit war ja alles in ordnug,aber dann.Suse wollte auf den Käfig fliegen aber der Willi lief ihr auf ihre ausgewählte Landefläche und das hat sie so durcheinander gebracht das sie auf dem Kater gelandet ist.Der fande das nicht so toll.Ich weis nun nciht wer mehr erschrocken ist die Suse oder der Kater.Aber als Suse dann wieder runter ist ist mein Kater ganz schnell unter den Tisch verschwunden und hat mehrmals probiert unter vorsichtiges spähen darunter wieder hervotrzukommen ,aber jedesmal saß ein Vogel über ihm.Nach einer gewissen Zeit haben wir dann unseren Kater befreien müßen.Und nun macht eer einen Großen Bogen um den Käfig.War ganz schön aufregend.So nun habe ich genug erzählt.Wollte das nur loswerden
    Milka
     
  2. #2 Renato, 12.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2004
    Renato

    Renato Guest

    Hallo milka , da war die erste Begegnung schonmal sehr einprägend und regt den Kater zukünftig zur Vorsicht an :prima: .
    Solange man dabei ist kann sicher nicht's beunruhigendes passieren , aber beide "unbeaufsichtigt sich selbst überlassen " würde ich dann doch nicht wagen :nene:
     

    Anhänge:

  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich will euch ja wirklich nicht den Spaß mit Vogel und Katze verderben, doch ich würde an eurer Stelle da etwas Vorsichtiger sein!
    Auch wenn die Katze nichts macht oder sogat Angst vor den Papagei hat, die kleinste Verletzung durch ein Katzenmal (und sei sie noch so winzig) führt umgehend zum Tod des Vogel weil Katzen in ihren Speichel Bakterien haben die für Vögel Tödlich sind, außer sie werden SOFORT von TA mit Antibiotiker versorgt!

    Darum kann ich manche hier nicht verstehen warum sie ein derartiges Risiko überhaubt eingehen.
     
  4. Renato

    Renato Guest

    Genau das waren meine Worte :freude:
     
  5. #5 milka2207, 13.10.2004
    milka2207

    milka2207 Guest

    Vielen Dank für eure Sorgen aber unsere Tiere sind nie unbeaufsichtigt.Deshalb war das auch kein Problem mit der Katze .Wir standen ja auch dazwischen aber man weis ja nie genau wo ein Vogel landen will.Zumindestens sehen wir das nicht,den unsere drehen immer kurz vor Landung nocheinmal ab,was zu sehr lustigen aktionen führt.Trotz allem Vielen Dank für eure Besorgnis.
    Milka
     
Thema:

Vogel und Katze

Die Seite wird geladen...

Vogel und Katze - Ähnliche Themen

  1. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  2. Vögel und Katzen

    Vögel und Katzen: Hallo, ich bin schon ein wenig geschockt über die teilweise wirklich hetzenden Äußerungen hier im Forum ... du meine Güte ! Vorab: Wir...
  3. Wildvögelfütterung und Nachbars Katzen

    Wildvögelfütterung und Nachbars Katzen: Hi, ich bin schon lange ein Fan der Wildvogelfütterung, da wir aber vor zwei jahren umgezogen sind und es im letzten Jahr noch nicht ging, wegen...
  4. Brütende Vögel und Katzen

    Brütende Vögel und Katzen: Hallo Zusammen, ich hab zwar keine Ahnung ob ich im richtigen Unterforum bin ich versuchs trotzdem Mal ;) Wr haben bei uns im Garten eine...
  5. Vogelfhalle Busse/ Video hundkatzemaus

    Vogelfhalle Busse/ Video hundkatzemaus: Hallo, bis nächsten Samstag kann man noch bei hunskatzemaus etwas über die Vogelhalle von Herrn Busse sehen h i e r ab Minute 36:15.