Vogel und Katze

Diskutiere Vogel und Katze im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo muß euch doch die ersten Annäherungsversuiche meiner KAtze erzählen.Wir haben ja zwei Graue und mein Kater.So nun hatten die vögel gestern...
M

milka2207

Guest
Hallo muß euch doch die ersten Annäherungsversuiche meiner KAtze erzählen.Wir haben ja zwei Graue und mein Kater.So nun hatten die vögel gestern Freiflug wie jeden Tag und da es drausen ja nun Kalt wird sieht man den Kater nun öfters im Haus.Also lag der Kater gemüdlich auf der Heizung und währmte sich.Der Käfig befindet sich direkt neben der Heizung,und unsere Vögel waren drausen.Soweit war ja alles in ordnug,aber dann.Suse wollte auf den Käfig fliegen aber der Willi lief ihr auf ihre ausgewählte Landefläche und das hat sie so durcheinander gebracht das sie auf dem Kater gelandet ist.Der fande das nicht so toll.Ich weis nun nciht wer mehr erschrocken ist die Suse oder der Kater.Aber als Suse dann wieder runter ist ist mein Kater ganz schnell unter den Tisch verschwunden und hat mehrmals probiert unter vorsichtiges spähen darunter wieder hervotrzukommen ,aber jedesmal saß ein Vogel über ihm.Nach einer gewissen Zeit haben wir dann unseren Kater befreien müßen.Und nun macht eer einen Großen Bogen um den Käfig.War ganz schön aufregend.So nun habe ich genug erzählt.Wollte das nur loswerden
Milka
 
Hallo milka , da war die erste Begegnung schonmal sehr einprägend und regt den Kater zukünftig zur Vorsicht an :prima: .
Solange man dabei ist kann sicher nicht's beunruhigendes passieren , aber beide "unbeaufsichtigt sich selbst überlassen " würde ich dann doch nicht wagen :nene:
 

Anhänge

  • feli_rosa.jpg
    feli_rosa.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 93
  • feli_rosa2.jpg
    feli_rosa2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 91
  • feli_rosella.jpg
    feli_rosella.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen!
Ich will euch ja wirklich nicht den Spaß mit Vogel und Katze verderben, doch ich würde an eurer Stelle da etwas Vorsichtiger sein!
Auch wenn die Katze nichts macht oder sogat Angst vor den Papagei hat, die kleinste Verletzung durch ein Katzenmal (und sei sie noch so winzig) führt umgehend zum Tod des Vogel weil Katzen in ihren Speichel Bakterien haben die für Vögel Tödlich sind, außer sie werden SOFORT von TA mit Antibiotiker versorgt!

Darum kann ich manche hier nicht verstehen warum sie ein derartiges Risiko überhaubt eingehen.
 
Vielen Dank für eure Sorgen aber unsere Tiere sind nie unbeaufsichtigt.Deshalb war das auch kein Problem mit der Katze .Wir standen ja auch dazwischen aber man weis ja nie genau wo ein Vogel landen will.Zumindestens sehen wir das nicht,den unsere drehen immer kurz vor Landung nocheinmal ab,was zu sehr lustigen aktionen führt.Trotz allem Vielen Dank für eure Besorgnis.
Milka
 
Thema: Vogel und Katze
Zurück
Oben