Vogel verfolgt einen?!

Diskutiere Vogel verfolgt einen?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöle Ich hab da ma ne Frage:zwinker: Also, mein Nymphi Porky is im Moment seeehhhhhr anhänglich, ich meine RICHTIG anhänglich! Ich habe...
D

DeSuse

Guest
Hallöle

Ich hab da ma ne Frage:zwinker:
Also, mein Nymphi Porky is im Moment seeehhhhhr anhänglich, ich meine RICHTIG anhänglich! Ich habe meine beiden in meinem Zimmer, da mein Vater gegen Tiere allergisch ist. Wenn ich die beiden draußen lasse auf dem Baum, und ich gehe kurz aus dem Zimmer, fliegt mir Porky mit einer unmöglichen Gecshwindigkeit hinterher und setzt sich auf Kopf, Schulter oder sie "schwebt" (ich meine, sie flattert auf einer Stelle wie ein Kolibrie:~ ) direkt vor einem.
Als sie das das erset mal gemahct hat, ist sie völlig fertig fast gegen die fenster gebrummt, aber jetzt fliegt sie so koordiniert, dass sie jede enge Kurve kriegt un fast die Treppe runterfliegt!!!!:nene:
ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, weil sie mämlich immer einen Weg aus dem Käfig findet un nach einem im Haus sucht!!! DAS ist schlimm!
Ich versuche jetzt immer dei Zimmertür zuzulassen, aber man vergisst es schon mal.
Wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie nicht mehr zurückfindet, sie ist schon so kooriniert, dass ich es schon mit der angst zu tun bekomme:~ !

Weiß jemand, wie ich ihr das abgewöhnen kann?Das Problem ist ja auch, dass sie nicht auf die Hand geht, weil sie aus gewissen Gründen angst davor hat. Sie landet nur auf kopf oder Schulter! Ich zeige ihr im Moment, dass es nicht schlimm ist, aber ich denke das es noch dauert, bis sie angst-feri auf die hand geht...

Danke im Vorraus
LG Suse
 

Anhänge

  • wir beide7.jpg
    wir beide7.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 72
  • wir beide6.jpg
    wir beide6.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 68
  • wir beide5.jpg
    wir beide5.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 65
Der Vogel ist schon total fehlgeprägt, er sieht Dich als Partner an und möchte immer in Deiner Nähe sein, Nymphenpaare sind auch immer zusammen !

Ein gegengeschlechtlicher Partner könnte helfen ...
 
Hallo,

ein Partner bzw. anderer Vogel ist ja offenbar vorhanden.

Die Frage ist, ob die beiden Vögel miteinander wirklich harmonieren oder Porky nicht eher Dich als Partner auserkoren hat.

War sie vorher ein Einzelvogel und sehr an Dich gewöhnt?

Wenn Du Deine Nymphen seit kurzem zusammen hast, dann würde ich die nächste Zeit nicht so viele Schmuse-Einheiten zulassen, bis Porky gelernt hat, mit Ihrem Partner umzugehen.
 
ach,da hilft auch viel üben üben üben

dupi hat das auch gemacht,ständiges wiederholen (zurück gebracht mit den befehl "bleib") hat er kapiert das er mir nicht folgen darf und er bleibt brav sitzen wenn ich das zimmer verlasse,weiter folgen kann er ja eh net weil ich die zimmer tür dann schließe,aber es war mir einfach zu gefährlich,das er mal inner tür eingeklemmt wird (was schonmal passiert ist,hat ne freundin ihn eingeklemmt,zum glück is aber nichts passiert)

also suse,immer dran denken,willsu net das dein vogel dir folgt,mach die tür hinter deinen hintern zu :p
 
Hallo,

ein Partner bzw. anderer Vogel ist ja offenbar vorhanden.

Die Frage ist, ob die beiden Vögel miteinander wirklich harmonieren oder Porky nicht eher Dich als Partner auserkoren hat.

War sie vorher ein Einzelvogel und sehr an Dich gewöhnt?

Wenn Du Deine Nymphen seit kurzem zusammen hast, dann würde ich die nächste Zeit nicht so viele Schmuse-Einheiten zulassen, bis Porky gelernt hat, mit Ihrem Partner umzugehen.



Porky und Coco sind zwei Hennen und harmonieren nicht miteinander, kannste in Susi´s anderen Threads lesen :zwinker:
 
Thema: Vogel verfolgt einen?!
Zurück
Oben