Vogel vom Himmel gefallen

Diskutiere Vogel vom Himmel gefallen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Gemeinde, in meiner Nähe ist gerade ein Vogel runtergefallen. Ich habe ihn nun mitgenommen da er nicht mehr fliegen kann. Was für einer...

1. Puck

Puck Neues Mitglied

Liebe Gemeinde,

in meiner Nähe ist gerade ein Vogel runtergefallen. Ich habe ihn nun mitgenommen da er nicht mehr fliegen kann. Was für einer Art gehört er an und was isst er? Kenne mich mit Vögeln leider überhaupt nicht aus... Freue mich über hilfreiche Infos!

Beste Grüße,
    Puck

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo Puck
    Wo ist denn in Deiner "Nähe", wo wohnst Du? Ist bei Dir ein Unwetter?

Bitte entferne das Zeug aus dem Gefieder des Vogels. Ist er verletzt?

LG astrid

4. #3 steinfelderin, 18. Mai 2013
    steinfelderin

steinfelderin Stammmitglied

in einen karton auf küchenkrepp betten und das tier bald zu einem vogelkundigen TA bringen. sollte er verletzt sein, (einem greifvogel aus den fängen gefallen?) braucht das tier mit sicherheit antibiotikum.
    wasser und körner anbieten, ev. gehackte nüsse und apfelstückchen. vermute, amselweibchen. mit dem fressen sind amseln nicht heikel, aber bei verletzung ist sowieso alamrstufe rot angezeigt.

5. astrid

astrid Foren-Guru

Das ist ein Jungvogel. Kein Wasser in den Karton.

LG astrid

6. #5 Aramintha, 18. Mai 2013
    Aramintha

Aramintha :-)

Das ist ein Jungvogel, der kann noch nicht fliegen. Möglicherweise aus dem Nest gefallen, aber vielleicht auch "ausgeflogen" ohne volle Flugfähigkeit. Solche Vögel werden noch von ihren Eltern versorgt und leider viel zu oft von wohlmeinenden Menschen mitgenommen :(

Zurückbringen wird nichts mehr nützen, jetzt sind die Experten für das Aufpäppeln gefragt.

7. astrid

astrid Foren-Guru

Natürlich könnte man ihn noch zurückbringen, aber dazu müsste der Finder erst einmal zurückmelden, ob der Vogel verletzt ist oder nicht.

LG astrid

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 klumpki, 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Das ist ein junger Star, Nestthoehle unter den Dachsparre.Stare verlassen nicht so frueh das Nest. Er ist sicher herausgefallen undwird von den Eltern nicht versorgt auSserhalb.

10. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Sorry für die kurzen Worte, aber ich musste das mit dem Handy schreiben, dass so gut wie keine Akkuladung mehr hatte. Ich hoffe, Du hast den Vogel jetzt gut untergebracht in einem Nestersatz (gepolstertes Schüsselchen) und alles zusammen in einem Karton, halb ein Handtuch drüber, damit es schummerig ist wie in seiner Bruthöhle.

Junge Stare fressen Insekten und Obst. Kannst ihm Fliegen fangen, Heimchen und Grillen ohne Sprungbeine verfüttern, Mehlwürmer, Zophobas, Regenwürmer, kleine, zermatschte Apfelstückchen, Heidelbeeren, Stückchen von Erdbereren. Jede Stunde füttern von morgens bis abends, er futtert pro Mahlzeit einen gestrichenen Teelöffel voll. Da bist Du beschäftigt, so viele Futtertiere herzubekommen. Frage vielleicht mal bei einem Reptilienhalter nach, der kann Dir vielleicht aushelfen jetzt über die Feiertage. Insektenkost sollte übrigens gegenüber dem Obst deutlich überwiegen...

Thema: Vogel vom Himmel gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel vom himmel gefallen

Die Seite wird geladen...

Vogel vom Himmel gefallen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...