Vogel vom Himmel gefallen

Diskutiere Vogel vom Himmel gefallen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Gemeinde, in meiner Nähe ist gerade ein Vogel runtergefallen. Ich habe ihn nun mitgenommen da er nicht mehr fliegen kann. Was für einer...

1. Puck

Puck Neues Mitglied

Liebe Gemeinde,

in meiner Nähe ist gerade ein Vogel runtergefallen. Ich habe ihn nun mitgenommen da er nicht mehr fliegen kann. Was für einer Art gehört er an und was isst er? Kenne mich mit Vögeln leider überhaupt nicht aus... Freue mich über hilfreiche Infos!

Beste Grüße,
    Puck

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo Puck
    Wo ist denn in Deiner "Nähe", wo wohnst Du? Ist bei Dir ein Unwetter?

Bitte entferne das Zeug aus dem Gefieder des Vogels. Ist er verletzt?

LG astrid

4. #3 steinfelderin, 18. Mai 2013
    steinfelderin

steinfelderin Stammmitglied

in einen karton auf küchenkrepp betten und das tier bald zu einem vogelkundigen TA bringen. sollte er verletzt sein, (einem greifvogel aus den fängen gefallen?) braucht das tier mit sicherheit antibiotikum.
    wasser und körner anbieten, ev. gehackte nüsse und apfelstückchen. vermute, amselweibchen. mit dem fressen sind amseln nicht heikel, aber bei verletzung ist sowieso alamrstufe rot angezeigt.

5. astrid

astrid Foren-Guru

Das ist ein Jungvogel. Kein Wasser in den Karton.

LG astrid

6. #5 Aramintha, 18. Mai 2013
    Aramintha

Aramintha :-)

Das ist ein Jungvogel, der kann noch nicht fliegen. Möglicherweise aus dem Nest gefallen, aber vielleicht auch "ausgeflogen" ohne volle Flugfähigkeit. Solche Vögel werden noch von ihren Eltern versorgt und leider viel zu oft von wohlmeinenden Menschen mitgenommen :(

Zurückbringen wird nichts mehr nützen, jetzt sind die Experten für das Aufpäppeln gefragt.

7. astrid

astrid Foren-Guru