Vogel Wald - ca 1300m

Diskutiere Vogel Wald - ca 1300m im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, beim Wandern am Samstag in Türnitz (bei Wr. Neustadt) auf ca 1.300m im Mischwald gesehen, hüpfte hektisch herum. Rief meist 3 schnelle...

1. #1 mm4882, 26. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

beim Wandern am Samstag in Türnitz (bei Wr. Neustadt) auf ca 1.300m im Mischwald gesehen, hüpfte hektisch herum. Rief meist 3 schnelle pfeifende Töne fast wie eine Alarmanlage. Weiß jemand, welcher Vogel das ist (Fitis und Zilpzalp ausgeschlossen). Kann das ein Berglaubsänger sein? Ein Waldlaubsänger klingt anders.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Von der Beschreibung her und dem was man sieht sollte Berglaubsänger passen.

LG

4. #3 Peregrinus, 27. Juni 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

M. E. ganz klar ein Berglaubsänger.

VG
    Pere ;)

Thema:

Vogel Wald - ca 1300m

Die Seite wird geladen...

Vogel Wald - ca 1300m - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)