Vogel weggeflogen

Diskutiere Vogel weggeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich weiß nicht was ich noch machen soll... ich kam vor einer halben stunde in mein zimmer hoch (ich wohne aufm dachboden) und sah, das im käfig...
M

MinnieMaus

Neuling
Beiträge
6
Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
ich kam vor einer halben stunde in mein zimmer hoch (ich wohne aufm dachboden) und sah, das im käfig nur noch mein hahn und das letzte küken drin saßen. Meine henne minnie war nicht da.
das fenster war auf und eine klappe auf der seite vom käfig war halb runter

minnie war in den letzten tagen schon oft ausm käfig ausgebrochen (auch bei offenem fenster aber bisher ist nie noch nie weggeflogen)
sie hat irgendwie einen freiheitsdrang
jedenfalls ist sie nicht mehr da und ich bin total verzweifelt
ich bin auch grad allein zuhause, meine mutter is arbeiten (ich hab sie aber schon angerufen)
im garten hab ich schon geguckt, da ist sie nicht
und ich wohne direkt an einer hauptstraße
außerdem war ich lange nicht in meinem zimmer ca. 2 stunden
also könnte sie schon sonstwo sein
ich weiß nich was ich tun soll und heul die ganze zeit obwohl ich weiß das das nichts bringt...
kann mir jemand vlt sagen was ich jetzt machn kann?:traurig:
 
Versuchen

Hallo,Du kannst versuchen einen Käfig mit Futter und Wasser an das Fenster zu stellen.Klappe aufmachen das sie rein kann ,evtl den Hahn daneben stellen das ers sie ruft. Vielmehr als dann rum zu horchen in der nachbarschaft kannst Du dann auch nicht mehr machen.
 
wenn der hahn nicht ruft, guck bei youtube nach kanariengesang oder kanarienrufen, spiel das dann ab.
schreib vermisstenzettel und häng sie in der nachbarschaft aus, etc.
und such sie! was für eine farbe hat sie denn??
 
Minnie ist zitronengelb und relativ klein
das mit den vermissten-zetteln haben wir auch schon in planung, weiß nur noch nicht genau was ich schreiben soll....
naja morgen häng ich die um meinen häuserblock herum auf
oder ist das zu wenig ? ich weiß nicht wie weit ein kanarienvogel wegfliegt
oder bleiben die eher irgendwo sitzen?

und überhaupt FALLS ich minnie finden würde, wie sollte ich die einfangen? sie ist nicht handzahm, sondern eher scheu
meine mutter ruft auch morgen beim tierheim an, wenn da ein gelber kanarie abgegeben wird, ist das höchstwahrscheinlich unsere minnie

und das mit dem gesang...
wenn die zu weit weg ist um das zu hören, was bringt das dann....:(
 
Vogel entflogen

Hallo minnimaus,

wichtig ist, DASS Du was tust.:+klugsche

Zettel:
gelber Kanarienvogel am ....entflogen, wird sehr vermisst.
Bitte melden Sie sich unter Tel: XXXXX, wenn sie ihn gesehen oder aufgenommem haben.

WENN der Vogel auftaucht, wird er Hunger haben und die Chance, dass er IN den bereitgestellten Käfig mit sichtbar Futter und Hirse und Gurke (was auch immer) rein geht, ist ganz gut.

Rufen durch anderen Vogel: VERSUCHEN! Nicht schon vorher sagen "bringt nichts"

Also, ran an die Sache, jeder Tag zählt.
Suchzettel auch im nächsten Supermarkt aufhängen, in Umkreis auch von 3 km.

Wünsche viel Glück!

gruß
 
Und demnächst den Käfig ausbruchsicher machen! Wenn sie schon mehrmals entwischt ist... nicht dass der Hahn auch noch das Weite sucht.
 
Bis jetzt sind bei uns alle Kanarien wieder nach Hause gekommen, wenn mal einer aus der Außenvoli entwischt ist. Und gerade wenn sie Küken hat, dann kommt sie normalerweise zurück. Würde auch sagen, Fenster auf, Käfig mit Futter und Wasser bereit stellen und den Hahn und Küken daneben stellen. Vielleicht hast du Glück
 
Bei uns sind mal 6 aus der Außenvoliere entwischt - durch eigene Dussligkeit - 5 sind wieder zurückgekommen. Der 6. wollte bei der Nachbarin rein, sie hat ihn aber vertrieben und mir zwei Tage später davon erzählt. Darüber ärgere ich mich immer noch 8( Die Nachbarin dachte auch, dass er von uns ist. Er hätte gerettet werden können. Wir wohnen am Wald und es fliegen viele Greifvögel rum, da ist so ein Zitrönchen ein Leckerli.
 
internet hat den ganzen tag nich funktioniert...:(
also zettel hab ich schon rumgehängt, tierheim wurde auch schon angerufen
bisher habe ich aber noch nichts gehört
 
unserer vögelchen ist heute entflogen ich habe infozettel zur beschreibung usw verteilt bin sehr verzweifelt was mache ich nur ich mache mir sorgen ! =(
 
Willkommen im Forum eismiry666.
Inserat im Tiersuchdienst einstellen und vorhandene Anzeigen auf Fundtiere durchsuchen.
 
Hallo,

in unserer Tageszeitung stehen häufig entflogene oder gefundene Vögel im Kleinanzeigenteil.
Oder bei Tierärzten nachfragen.

Viel Glück!
 
Thema: Vogel weggeflogen
Zurück
Oben