Vogel-"winzig" gefunden

Diskutiere Vogel-"winzig" gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben , hab mich bei dem Netzw. mal schnell angemeldet da ich hilfe / Rat brauche -in Unserer Einrichtung hat mit gerade ein Bewohner...
M

Metro MRX

Guest
Hallo Ihr Lieben ,
hab mich bei dem Netzw. mal schnell angemeldet da ich hilfe / Rat brauche -in Unserer Einrichtung hat mit gerade ein Bewohner einen winzigen Vogel gebracht ( mit Handschuh an zum Glück..) .
Der kleinen "Darwin " saß drau´ßen von den Fenster auf der Terasse - vielleicht aufgrund des Windes aus dem Nest gefallen !!??
oder beim Fliegen gegen die Scheibe geballert !???

ich hab Ihm nen Nest, im karton gemacht mit Wasser und so ...irgendwie weiß ich nun nicht was ich mit dem Kerl machen soll..
er sitzt ,hechelt und will so gar nicht dem Eindruick erwecken wieder fit zu sein...vorallem ist er so winzig...oder ist das normal groß ..


wer kann helfen !?

ach so - er ist vom Schwanzende bis zum Schnabel ca 8 cm
- hat hellbraun -bis grünliches gefieder und nen streifen auf dem Kopf
gelb mit links und rechts schwarzer linie ..
"Goldhänchen " oder so vielleicht !?


bin für jeden Rat / Hilfe dankbar !!stephan
da ist der Gleiche Vogel zu sehen nur viel größer :

http://www.wildvogelhilfe.org/vogelarten/goldhaehnchen/wintergoldhaehnchen01.jpg
 
willkommen im forum
es handelt sich bei dem vogel um ein wintergoldhähnchen.
die vögel sind sehr klein - lass ihn erstmal ausruhen (dunkel halten) dann würde ich ihn wieder freilassen.
 
jetzt kann es noch keine jungvögel geben - daher denke ich, der kommt allein zurecht

lies dazu auch hier bitte
 
Guten Tag, Metro,
kann das Goldhähnchen fliegen oder sitzt es ganz "betäubt" auf einer Stelle?
Wahrscheinlich ist es ein Scheibenanflug, der kann so oder so ausgehen. Wenn ihr Glück habt, kann das Vögelchen nach ein oder zwei Stunden starten ,im schlimmsten Fall stirbt es.
Sollte es nachher nicht wieder fit sein, gehört es unbedingt in kundige Hände. Ein so kleiner Vogel stirbt schnell ohne Futter. Es ist ein Insektenfresser.
Woher kommst du ? Eine Liste mit Affangstationen findest du bei der Wildvogelhilfe.
Alles Gute,
Ingrid
i
 
Darwin sitzt nun schon ewig auf einer Stell ...will auch nicht starten... ich denke auch das er die Scheibe erwischt hat ...sone scheiße und ich muss morgen um 8.00 ins Krankenhaus - und heute bis 20.30 hier dienst schieben ...was mach ich nur ...

Gibt es jemanden in der Nähe ...bin in Bad Oeynhausen ( bei Herford NRW )
 
Vielen Dank für Eure Hilfe ...:zustimm:
die Biologische Station Minden ist unterwegs ...da sich jeder Einsatz lohnt ....:beifall:



Also ich danke und melde mich in 1 woche wenn ich weiß was mit Darwin los ist....s.
 
DARWIN ...Name ist Motto..

Zur Info ...
DARWIN ist nach eienr Erholungspause in der Biologische Station Minden ...nun wieder wohl auf -und genießt sicherlich sein dasein da draußen ....:prima:
 
Prima, da hat sich dein Einsatz ja richtig gelohnt.

Schön, dass der Kleine wieder in Freiheit sein Leben genießen kann.
 
Das ist ja toll!
Da reut man sich, wenn man solche guten Sachen liest! :p
Alles gute da draußen, kleiner Darwin!
 
Thema: Vogel-"winzig" gefunden
Zurück
Oben