Vogel würgt und stellt die Flügel ab DRINGEND

Diskutiere Vogel würgt und stellt die Flügel ab DRINGEND im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, als ich gerade heim gekommen bin habe ich mit schrecken festgestellt, dass mein einer Wellensittiche würgt und die Flügel...
F

Frieda81

Guest
Hallo zusammen,
als ich gerade heim gekommen bin habe ich mit schrecken festgestellt, dass mein einer Wellensittiche würgt und die Flügel abstellt und die Flügel dabei zittern.
Er hatte noch etwas Wolle am Schnabel.
Ich glaueb er hat an seinem Seil gekaut und etwas davon abgerissen und geschluckt. Vielleicht hat er sich daran verschluckt!?!?!
Was kann ich für den kleinen tun.
Das würgen ist besser geworden aber er zittert sehr stark immer noch und stellt die Flügel weit ab. Und zittert etwas.

Hat jemand eine Tip oder kennt das????

Vielen , vielen DANK
 
Hi,

wie lange konntest Du das denn jetzt beobachten? Also ich hab keine Wellis aber bei meinen Amas bedeutet dieses Verhalten betteln oder es ist Brutzeit.

Gruß, Natalie
 
Nein, das ist kein Betteln.
Er hat auch etwas verklebte Federn am Kopf und zittert und schaut auch ganz verängstigt. Außerdem hat er die Augen halb zu.
Die Flügel sind ganz weit abgestellt und zittern sehr stark.
Hab ihm etwas rotlicht angemacht, aber weiß nicht ob das wirklich gut ist??
 
Das ist ein wirklicher Notfall, bitte geh in die Tierklinik!
gute Besserung, buteo
 
Weiß jemand wo eine gute Tierklinik oder ein Arzt ist??
Ich wohne in Rüsselsheim
kenn aber niemanden wo ich jetzt hingehen könnte!!!!!!!!!!!
 
Hallo Frieda,

ich habe mal gelesen, dass so ein Flügelzittern auf Bauchschmerzen deuten kann. Das würde ja passen, wenn er etwas falsches geschluckt hat.
Hier findest Du Ärzte: http://vogeldoktor.de/

Das Würgen muss nicht unbedingt (kann aber) direkt damit zu tun haben, viele Wellis würgen auch, wenn sie extremen Stress ausgesetzt sind und das ist in so einer Situation ja der Fall. Hinzu kommt dann oft Durchfall.

Rotlicht würde ich jetzt nicht unbedingt geben, das wird jetzt eh' nichts helfen, sondern die ganze Situation nur noch stressiger machen.


Alles gute und liebe Grüsse,
Sandra
 
Ich könnte dir Dr. Sascha Schütz in Wiesbaden empfehlen oder Dr. Annemüller in Mühlheim/Main bei Offenbach.
 
Hallo,

Diese Tierklinik ist auch vogelkundig. Hab Dir hier gleich mal die Notfallnummer rauskopiert 06182 21026.
Gute Besserung für Deinen Welli.

Liebe Grüße Susanne
 
...und gibt es was neues?
Wer konnte helfen?
Was war es denn?
...und danke, dass wir Auskunft geben durften!

Jörg
 
Alles anscheinend wieder gut.

War bei Dr. Schütz in Erbenheim.
Er hat sich viel Mühe gegeben.
Was es genau war, konnte er aber auch im Nachhinein nicht feststellen.
Er hat ihm ein Antibiotika gegeben und einen Abstrich(oder wie das heißt) gemacht.
Konnte aber nichts genaues feststellen.
Zusätzlich hatte er ihm noch ein Kontrastmittel gespritzt. Er wollte dann am nächsten Tag nachschauen, ob sich vielleicht ein kleiner Wollfaden im Darm verschlungen hatte. Aber es war nichts festzustellen.
Es kann auch sein, dass das Kontrastmittel dem Fremdkörper geholfen aht wieder aus dem Körper zu kommen.
Auf jeden Fall fand er es auch sehr komisch, aber nachdem es ihm jetzt wieder gut geht, will er keine weiteren Untersuchungen machen. Zumal der kleine wohl auch noch ne Herzschwäche hat.
Glück gehabt nochmal.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Tips bezüglich der Tierärzte
:beifall:
 
Thema: Vogel würgt und stellt die Flügel ab DRINGEND

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
644
martina simon
M
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
Zurück
Oben